Wie kommt eine Wirtschaftsauskunftei (z.B. SCHUFA) an meine neue Anschrift?

3 Antworten

Die kriegen das soweit ich weiß direkt vom Einwohnermeldeamt mitgeteilt. Genauso, wie der "Beitragsservice" vom Rundfunk.

Die Schufa gleicht ihre Daten mit den Einwohnermeldeämtern ab - ganz einfach

Dein wohnort wird irgendwo auf dem standesamt eingetragen und da können die nachfragen

SCHUFA Score von 68% ohne Negativeintrag. Nur ein Girokonto vorhanden, sonst garnichts, wie kann das sein?

Hallo, ich habe wegen einem Mietvertrag meinen SCHUFA-Score abgefragt. 68%

Das erklärt auch, warum ich vor 1,5 Jahren keinen Telefonvertrag bekommen hatte. In meinem Auskunft ist kein Negativeintrag, nur ein Girokonto, sonst existiert kein einziger Eintrag, weder positiv noch negativ.

Dass man mit knapp 20 Jahren und ohne Kredithistorie nicht viel erwarten kann, ist klar, aber mit 68% kriegt man garnichts. Keine Wohung (falls der Vermieter SCHUFA haben will), keinen Kredit (brauche ich zum Glück nicht), nichtmal einen beschissenen 30€ Telefonvertrag.

Wenn man mir nichteinmal einen Telefonvertrag anvertraut, wie soll ich dann jemals einen besseren Score erreichen?

Bevor wieder irgendwelche Genies kommen vonwegen "Ja, dein Einkommen ist bestimmt nicht besonders hoch, wenig Geld auf dem Konto etc.". Die SCHUFA hat über soetwas keine Informationen, daran kann es nicht liegen, zumal selbst wenn: Mein Konto ist fünfstellig im Plus und es gehen jeden Monat 1,8k ein, kann also auch nicht sein. Es liegt auch keine Verwechselung vor, Daten sind alle 100% korrekt, mein Konto ist korrekt mit Kontonr. usw. aufgeführt, sonst ist nichts in der SCHUFA vorhanden.

...zur Frage

Wie fallen die hoodie's bei dem EMP online shop aus?

Weiß hier vielleicht einer wie die hoodie's bei EMP ausfallen? Und ob die Männersachen dolle anders ausfallen(größer oder kleiner) ?

...zur Frage

Schufa scoring löschen?

So läute viele wissen es bestimmt. Manche sachen kommen ja ich sag mal in die schufa akte rein. Somit verschlechtert sich yja auch der schufa score. WIE oder WAS kann ich aus meiner Schufa löschen lassen damit sich mein schufa scoring verbessert

...zur Frage

Was ist hier mit „Anschrift“ gemeint?

Hallo! Ich wollte mir online ein paar Klamotten bestellen und muss meine Adresse usw. angeben. Da ist jetzt aber ein Feld mit „Anschrift“ was ist damit gemeint? Normal ist damit ja die Adresse usw. gefragt, aber direkt darunter muss man Name, Adresse,... eingeben. Was muss ich also in dieses Feld reinschreiben??

...zur Frage

Steuern/Recht/Rechnung bei Dropshipping nach Amerika?

Hallo Community, Ich habe zum Thema Dropshipping einige Fragen:

Wenn ein Kunde aus dem eigenen Online-Shop (deutsche Adresse) Ware bestellt, die man dann nach Einzahlung bei zb. Aliexpress an die Adresse des Kunden nach Amerika weiterversendet, wie muss dann die Rechnung ausschauen? Welche steuerlichen Hürden (Einfuhrumsatzsteuer, EORI-Nummer?) kommen da auf mich zu und müssten beachtet werden?

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Kann man im TallyWeijl Online Shop auch per Rechnung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?