Wie kommt eine Familiengründung (Heirat) im Islam zustande?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also als erstens muss der Mann auch Muslim sein. Sonst ist eure ehe im Islam ungültig und Ihr würdet einfach nur Unzucht begehen.

Dein Vater sollte ihren Vater anrufen und Bescheid sagen das du seine Tochter kennen lernen möchtest.

Dann wird ein Tag abgemacht an dem ihr kommt und wer von deiner Familie kommt. (Mutter und Vater und älterer Bruder wenn man einen hat sind schon wichtig)

Dann geben die Eltern des Mädchens vielleicht sofort, vielleicht aber auch erst nach paar Tagen bescheid ob du sie kennen lernen darfst oder nicht.

Falls ja kommst du z.b einmal die Woche zu ihr nach Hause und sitzt mit ihr, aber da muss ihr Vater oder ihr großer Bruder mit euch sitzen. 

Ja und dann lernt ihr euch halt kennen bis ihr Vater sie nochmal fragt ob sie sich sicher ist mit dir sicher ist (nach so 1-2 Monaten). 

Falls ja wird über die Verlobungsfeier gesprochen.

Danach fängt ihr an euch ne Wohnung zu suchen und einzurichten 

Du musst dem Mädchen Gold geben was du gekauft hast.

Und die Hochzeit geht auf die Kosten des Mannes sowie die ganze Wohnungsausstattung. Zudem musst du ihr noch Geld für ein Brautkleid geben und auch für neue Klamotten die sie in der Ehe tragen kann. Ringe natürlich auch.


Aber wenn du nicht Muslim bist dann werden die Eltern wahrscheinlich nein sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinen Eltern reden...die sollten dann Kontakt zu ihren aufnehmen und ein gemeinsames kennenlernen ausmachen. Wenn alles passt kann dein Vater um ihre Hand bitten und ihr verlobt euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisstueck
12.07.2017, 22:53

Danke. 

Wie kann ich das bitte begründen? Also einfach meine Eltern beschrid sagen. 


Übrigens meine mutter trägt kein Kopftuch.

0

Du könntest ihren Vater darum bitte, dass er seine Tochter für dich freigibt.

Religiöse Heirat wird in der Moschee vollgezogen. Da muss man Nikah machen. Wenn der Imam einverstanden ist, dass ihr zusammen bleiben könnt, dann ist es helal. 

Erklärung Nikah:

Quelle: http://www.ansary.de/Islam/Nikah.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du diese Frage noch stellen? Es wird daraus nichts! Du musst dich ändern oder lass die arme Frau in Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?