Wie kommt ein Satellit in seine dafür vorgesehene Umlaufbahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal eine Grobe zusammenfassung: Ein satellit wird mit einer Rakete in die Richtige höhe (immer unterschiedlich) ins All gebracht. Dort wird sie in eine Richtung manövriert und abgeschossen. Sie muss nun in die richtige Richtung fliegen und die richtige Geschwindingkeit haben, um nicht von der Erde nach unten gezogen zu werden.

Hier noch ein Paar links:

Wikipedia - Satellit

Wikipedia - Satellitenorbit

http://www.die-erde-im-visier.de/allgemein/wie-kommt-ein-satellit-in-seine-umlaufbahn

Sehr kurzfristige antwort hoffe ich konnte dir helfen ;)

rudi völler und sein rechter fuß sorgen für die richtige beschleunigung!

Das ist doch nicht sonderlich schwer! Durch die kontrollierte Explosion von Treibstoff wird eine Rakete in den Weltraum geschossen. Der Satellit wird abgekoppelt und wird in einem flachen Winkel in seinen Orbit gelenkt, sodass er auch in diesem die Erde umkreisen kann. Mehr dazu findest du auf den Wikipediaseiten "Satellit" und "Satellitenorbit". Viele weitere Seiten dazu findest du, wenn du diese Wörter in eine Suchmaschine eingibst.

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Ist es normal, vom 2. Weltkrieg fasziniert zu sein?

Also so eine Art Bewunderung dafür zu haben? Und Material sammeln, Hitlers Reden und Gedanken bewundert etc.

...zur Frage

War die Mondlandung tatsächich fake?

Habe mal wo gehört das sie in wirklichkeit in einen Londoner Filmstudio gedreht worden ist. Es sprechen einige Indizien dafür zmb wie kann es sein das die Fahne in einem Luftleeren Raum weht? Oder warum sieht man die Sterne nicht im Hintergrund? Ich glaube dies alles wurde nur inszeniert um den Russen eins auszuwischen! Warum ist es die letzten 50 jahre niemanden mehr Gelungen dorthin zu fliegen. Geld kann keine Ausrede sein wenn Geld da ist um Atomwaffen zu bauen muss auch Geld für die Raumfahrt da sein oder etwa nicht?

...zur Frage

Kennt jemand gute Internetseiten, um internationale Brieffreunde zu finden?

Ich möchte gerne Brieffreunde aus anderen Ländern finden. Kennt jemand von euch vielleicht gute Seiten dafür? :)

...zur Frage

Flügel in Terraria?

Hallo, ich wollte nachfragen ob man in der Mobilen Version von Terraria flügel bekommen kann und wenn ja wie? Habe mir Videos angeschaut aber verstehe nicht wie ich Seelen sammeln soll . Braucht man dafür nicht irgendwie einen Behälter oder so was? Bitte Beantworten!

...zur Frage

Amerikanische Süßigkeiten. Wo kaufen?

Hey Leute!

Will meiner Freundin ein paar amerikanische Süßigkeiten besorgen (unter anderem Lucky Charms). Könnt ihr mir irgendwelche Internetseiten bestellen die seriös sind und bei denen ihr gute Erfahrungen sammeln konntet?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Photoleitfähigkeit?

Hallo. Kann mir jemand erklären, was es bedeutet, wenn ein Material photoleitfähig ist (Bsp.: Kupfer). Ich habe leider bislang noch keine gute Erklärung dafür gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?