Wie kommt ein KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ohne Betriebssystem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was hattest Du den zuletzt geändert, bevor das Problem auftrat? Ein Windows-Update oder neue(n) Treiber installiert? Neue Hardware eingebaut?

Das Ausbauen von Teilen der Hardware ist sicher wenig zielführend, solange Du , wenn es daran liegen sollte, den verursacghenden Treiber nicht deinstallierst. Und blumder Aktionismus ist in der Regel sowieso nicht zielführend.

Hast Du mal in der Systemsteuerung, im Hardwaremanager, nachgesehen, ob bei einer Komponente ein gelbes Dreieck angezeigt wird? Daran könnte es liegen.

Wenn Du einen Bluescreen bekommst, wird normalerweise unten, hinter "Stop:" ein oder mehrere Fehlertcodes (zehnstellig) ausgegegben, den (ersten)  solltest Du mal googeln oder hier posten.

Dei einzigen Dinge, die funktionieren sind das BIOS und eine Live-Linux Disc,

Die haben ja auch nichts mit dem Windows-Problem zu tun!

jedoch auch nur im abgesicherten Modus.

Das kenne ich nur von Windows, was meinst Du damit? Und welche Linux-Live-Version benutzt Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenror
19.03.2016, 21:23

Hallo Lemy,

"Was hattest Du den zuletzt geändert, bevor das Problem auftrat? Ein Windows-Update oder neue(n) Treiber installiert? Neue Hardware eingebaut?"

Ich habe vorher einen X-BOX ONE wireless-controller an den PC angeschlossen. Ich glaube ich hatte damit die ersten Probleme und habe den Fehler gegooglet, weswegen ich den Treiber dafür neu installiert habe.

Ich bekomme leider keinen Fehlercode angezeigt, daran hatte ich in der Tat auch gedacht, den zu posten oder danach zu googlen, aber der fehlte...

Ich benutze eine (leider) relativ alte Version einer c't Rescue disc, auf der ein Desinfec't Linux ist. Diesen kann man auch im "Fail-Safe-Mode" öffnen.

"

Dei einzigen Dinge, die funktionieren sind das BIOS und eine Live-Linux Disc,

Die haben ja auch nichts mit dem Windows-Problem zu tun!"

 Ich hatte das dazugeschrieben, da ich versucht hatte Ubuntu zu installieren, ich kam aber nur bis zu dem Call-Trace, wenn ich mich noch recht erinnere.

herzlichen Dank aber trotzdem schon mal für die Antwort,

Xenror

0

Was möchtest Du wissen?