Wie kommt ein deutscher auf die Idee Moslem zu werden?

Support

Liebe/r roever22,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun ja... der Islam ist z.Z. sicher eine der Dynamischsten Religionen die (vermeindlich) als Alternative zum Christlich-säkulären Kontext der Westlichen Welt erscheint. Wie jede stark missionierende Religion bietet er z.Z. einfache Antworten auf eine immer komplexer werdende Welt und setzt dem alles realtivierenden Meinungspluralismus starre Normen und Regeln gegenüber. Okay, das tut, wie gesagt, jede Religion - aber da das Christentum bei uns jegliche Glaubwürdigkeit und Dynamik verlohren hat ist der Islam schon sehr naheliegend da er ja auf dem gleichen Weltbild wie das Christentum aufbaut und von daher leichter zu verstehen ist als z.b. Fernöstliche Religionen, die ja auf einem komplett anderen Weltbild basieren

Womöglich lässt sich der/die, der/die zum moslemischen Glauben bekennt, davon verführen, dass die moslemische Religion bom Ansatz her friedlich gestimmt ist. Für Männer könnte es aktraktiv sein, dass der Moslem mehrere Frauen ehelichen kann, und, das der Mann der Federführung hat. Dass, was diese Religion hinsichtlich dessen zu bieten hat, was dem irdischen Tod kommt, ist genau so schwach, wie bei den Christen. GALLARIAOY

wie? Durch die Rechtleitung Allahs. Manche in Sekunden, andere in Jahren. Manchmal durch "Zufall", manchmal durch ganz direkte Suche nach dem Sinn des Lebens, nach der Wahrheit oder durch die Suche nach etwas das man noch nicht definieren kann, jedoch wenn der Islam gefunden wurde, man dann weiß "aha das war es". Solange jemand noch unruhig ist im Herzen hat er noch keinen Frieden gefunden in diesem. Was Allah gibt ist durch keine kurze oder lange Ersatzbefriedigung erreichbar. Wie viele verschiedene Wege es gibt: DieWahreReligion.de und DieWahrheitimHerzen.de und www.einladunginsParadies.de

Deutsche Schokolade/Süßigkeiten?