Wie kommt ein Brief an wenn man keine Briefmarke geklebt hat ?

9 Antworten

Ist der Absender drauf kommt der Brief zurück mit der Auforderung ihn nachzufrankieren.

ist kein Absender drauf, muss der Empfänger das Porto + 51 Cent Strafporto bezahlen. Verweigert er dies, wird der Brief an die Suchstelle der Post geschickt. Dort wird er geöffnet um zu schauen ob noch eine andere Adresse drinsteht um ihn an diese Adresse zuzustellen. bzw nach einem halben Jahr zu vernichten, wenn ihn keiner vermisst.

Erwischt du einen blinden und faulen Briefträger geht der Brief ohne Probleme zum Empfänger durch.

Hmm bringt es was als absender den Empfänger zu notieren?

0
@FooBar1

Währ schon nicht schlecht, den Empfänger auf den Brief zu notieren damit der Brief ankommt. Oder was meinst du jetzt?

0

gar nicht, er geht an den Absender zurück.

Früher hat der Postbote beim Empfänger Nachporto erhoben, das gibt es aber nicht mehr

Doch gibs noch. aber eben nur, wenn kein Absender drauf ist. Erste Option ist immer-an Absender zurück.

0

Im schlimmsten Fall gar nicht, dann kommt er vielleicht zu dir zurück, wenn du deine Adresse raufgeschrieben hast, oder der Empfänger muss das für die brief Marke bezahlen :)

Steht das auf dem Brief?

Wenn man einen Brief zB von Düsseldorf nach Hamburg schickt, steht dann auf dem Brief drauf, dass der Brief aus Düsseldorf kommt? Also auf dem Brief kommt ja ein Stempel von der Post, und steht dann da evtl die Stadt (Düsseldorf) oder das Bundesland (NRW) drauf?

...zur Frage

was macht man wenn man einen Brief versendet hat aber der Brief wurde nicht angekommen?

...zur Frage

Briefmarke von einem Brief unbeschädigt entfernen um sie wiederzuverwenden - wie macht mans?

Habe eine Briefmarke auf den falschen Brief geklebt, will die 55 Cent aber nicht in den Müll werfen, sondern auf einem anderen Brief als Frankierung nutzen. Wie krieg ich die wieder runter?

...zur Frage

Briefmarke mit Tesafilm festkleben?

Ich habe (nachdem der einzige Klebestift, den ich im Haus habe, versagt hat) eine Briefmarke mit Tesafilm auf den Brief geklebt (war nicht sonderlich intelligent, ich weiß!), sodass fast die ganze Marke mit Tesafilm überklebt ist. Kann ich den Brief so abschicken bzw. ist die Marke so noch gültig? Ich frage, weil die Marke ja unter Umständen nicht abgelesen oder gar gestempelt werden kann...

...zur Frage

Ist es schlimm das ich eine 1,45 Briefmarke auf einen Brief geklebt habe mit 2 Din A4 Blätter drin?

aalso ich habe auf einen Brief eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt weil ich jetzt nur die hatte und nicht nochmal zur Post fahren wollte um andere Briefmarken zu holen. Kommt der Brief trotzdem an? Er wird von NRW nach Bayern geschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?