Wie kommt die Spinne in meine Wohnung?

8 Antworten

Dass die Tiere im Herbst so häufig in Häusern und Wohnungen auftreten , kommt allerdings weniger davon , dass es ihnen draußen zu kalt wird . Vielmehr liegt es daran , dass sie im September und Oktober besonders aktiv sind .

Die Männchen , die bis zu zehn Zentimeter groß werden können (Beine eingerechnet) , schwärmen in dieser Zeit aus , um sich mit Weibchen zu paaren. Besonders abends und in der Nacht gehen sie auf Wanderschaft . Mehr dazu , siehe Link > http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Darum-sind-in-vielen-Haeusern-gerade-grosse-Spinnen-unterwegs-id31453132.html

wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-entfernen-ohne-sie-zu-t%C3%B6ten

Hallo Marco! Die finden immer einen Weg. Und gerade wenn es auf den Winter zugeht suchen viele Spinne die Wärme der Häuser. Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können und die wirst Du nie im Haus antreffen. 

.Ich wünsche Dir alles Gute.

auch Insekten finden einen Weg sich dort hinzusetzen wo es gerade passt. Jetzt muss man nicht vor allen Spinnen Angst haben. Die meisten Hausspinnen sind eher harmlos.

Die Spinne sah wirklich gruselig aus. Wie eine Tarantel, nur in Kleinformat. Die größte Spinne, die ich je live sah. Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen.

0

Große Spinne im Haus gefunden?

ich habe eine große dicke ecklige Spinne und eine zweite große aber nicht wie beim ersten in unserer Wohnung gefunden. Ich habe auch ein kleines Kind im Haus die erste dicke Große Spinne war im Flur und die zweite war in der Küche im Einbauspüle drin. Wuuaah ecklig Die erste sah richtig giftig und gefährlich aus vor Schreck habe ich auch kein Foto gemacht die zweite Spinne sah auch schrecklich aus habe davon ein Foto gemacht aber mann kann es nicht mit dem ersten felligen Spinne vergleichen. Soll ich mein Vermieter kontaktieren ? Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Kann ich meine Mieterin belangen, wenn in der Mietwohnung beinahe die Dunstabzugshaube brennt?

Hallo

meine Frage ich habe eine Mietwohnung die ich wieder neu vermieten möchte da meine jetzige Mieterin auszieht. Nun hatte ich vor kurzem einige Besichtigungstermine von Interessenten und dabei haben wir natürlich auch die Dunstabzugshaube ausprobiert ( ist ja erlaubt da ich die Wohnung nicht so oft zu sehen bekomme ).

Nach dem einige Interessenten durch die Wohnung gegangen waren habe ich bei der letzten Interessentin einen verbrannten Geruch bemerkt schnell war es klar es kam von der Abzugshaube aus der Küche, ich habe sofort die Sicherungen ausgeschaltet damit es nicht zum Brand kommt.

Meiner Mieterin habe es später gesagt was passiert war, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung war aber von den Besichtigungsterminen wusste. Sie meinte nur das sie nie die Abzugshaube benutzt hätte ( man sah es ihr an es war alles verschmutzt )

Da es sich um eine etwas betage Dunstabzugshaube handelt werde ich wohl eine neue einbauen lassen müssen. Kann ich meine jetzige Mieterin an den Kosten beteiligen da sie ja die Dunstabzugshaube auch mit gemietet hat oder kann ich es vom Kautionssparbuch einfordern.

vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Riesenspinne in der Wohnung, zum ersten Mal alleine hier.. :(

Hallo! Bin vor Kurzem in eine eigene Wohnung gezogen. Jetzt entdecke ich langsam alle Sommerinsekten hier drin. Mit dabei gerade eine Spinne im Flur. Ich hab keine schreckliche Phobie, aber möchte sie weder gerne anfassen noch zerquetschen. Wie krieg ich sie (ohne Glas, sie ist zu groß. Und noch kein Staubsauger hier) aus der Wohnung und wie beugt man sinnvoll vor zu vielen Krabbeltierchen vor? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kriegt man eine Maus aus der Wohnung?

Ich dachte ich spinne aber ich habe tatsächlich eine Maus in der Küche. Ich würde sie auch killen, aber wie mache ich das am Besten, ohne alle Möbel zu zerlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?