Wie kommt die menschheit darauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sagt, sie wachsen nicht mehr. Dem ist natürlich nicht so.. Wie du schon sagst, die Wurzel "merkt" davon nichts. Aber durch Den spliss brechen die Haare ab und es kommt einem vor, dass die Haare nicht mehr wachsen.

keinplan17 28.08.2015, 18:02

achso, das ist aber dumm :D

0

Du solltest nicht verallgemeinern. Ich habe von dieser Theorie noch nie gehört

keinplan17 28.08.2015, 01:31

ich habe nur beispielsweise du gesagt

0
keinplan17 28.08.2015, 01:33

aber wenn du ein belibiges mädchen fragst ob bei spliss haare nicht mehr wachsen wird sie zu 90% sagen dass das stimmt

0
TorDerSchatten 28.08.2015, 11:36
@keinplan17

Ich bin ein Mädchen, du hast mich gefragt und ich gehöre zu den 10% die logisch genug denken können und sagen, daß das eben nicht stimmt

0

Wie irgendwelche Menschen auf die Idee kommen können, dass von Spliss befallene Haare nicht mehr wachsen könnten?  Weil Sie entweder gar keine Ahnung haben oder eben Dinge durcheinander bringen.

Sicher haben Splissgeplagte, die zu lange mit einem fachgerechten und gründlichen Spliss-Schnitt warten, kaum die Chance auf gesundes, langes Haar, denn sie verschwenden ja quasi jeweils Haarlängen, wenn sie erst darauf warten, bis sich der Spliss schön weit in die Längen vorgearbeitet hat.

Dazu kommt dann einfach auch noch die Unwissenheit darüber, wie man dem Spliss richtig vorbeugt  ... und dann probiert man sich durch eine Batterie an Shampoos, Spülungen, Pflegeprodukten, die alle nur eins gemeinsam haben:  sie helfen nicht gegen Spliss, denn Spliss ist und bleibt einfach ein "mechanisch" hervorgerufener Schaden.
Das merkt man ja schon alleine hier auf "gutefrage" an den häufigen Fragen dahingehend, wer welches Shampoo oder welches sonstige Produkt gegen Spliss empfehlen kann.   Der allgemeine Wissensstand darüber ist schon .... hmmmm ... einfach traurig.
Es gibt aber in viele Bereichen sehr viel Unwissenheit, Halbwissen ... und wiederrum "nette Mitmenschen", die von der jeweiligen Thematik ebenso wenig Ahnung haben, aber mit einer Bestimmtheit vermeintliches Wissen und Tipps von sich geben  .... da wird es Fachleuten einfach nur "schwindlig" beim
lesen. ;-)

also mir war schon klar das es weiter wächst. nur das die spitzen unten, dünner & kaputt sind

keinplan17 28.08.2015, 00:39

ja das ist klar

0
keinplan17 28.08.2015, 00:40

jeder sagt das und es regt mich immer wieder auf :( warum, wer hat das in die welt gesetzt?

0
BrazilianGirly 28.08.2015, 01:09

irgendein dummer mensch, naja wenigstens sind wir so schlau & wissens besser

0

Was möchtest Du wissen?