Wie kommt die DPD Lieferung bei mir an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es mit DPD versendet wird, wird es auch ein DPD Fahrer bringen. Die machen keine Geschäfte mit der Post, oder wem auch immer. Es kommt bei vielen Fahrern auch mal vor, dass die sich die Pakete gegenseitig abnehmen. Also wenn z.B. ein DPDler ein einziges winziges Päckchen für einen weit entfernten Kunden hat und er versteht sich mit dem DHL Fahrer, dann kann es schon mal vorkommen, dass er den anderen Fahrer bittet, sein Päckchen mitzunehmen, wenn der ohnehin dort hin muss. Aber offiziell ist das nicht erlaubt. Und es ist auch sehr gefährlich, denn er hat keinen Nachweis, dass das Päckchen tatsächlich bei dem richtigen Empfänger ankommt. Wenn er deine Adresse nicht kennt, muss er eben seinen Navi befragen.

Es wird kommen, denn der Dienst ist dazu verpflichtet, da er mit den Verkäufer einen Vertrag abgeschlossen hat. Im schlimmsten Fall übergeben Sie das Paket an einen anderen Versandanbieter, aber es kommt. Es wird dadurch nicht länger dauen, nur weil ein Anbieter unbekannter ist.

Was möchtest Du wissen?