Wie kommt der stimmbruch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin bereits mit 11 in den Stimmbruch gekommen, bei mir war es im Winter nach ner 5 tägigen Erkältung und die Stimme ist dann einfach so geblieben, das wars schon =D

Der komplette Stimmbruch zieht sich natürlich etwas länger, ich merke jetzt mit 19, dass sich teilweise noch was festigt, aber das wesentlich kam bei mir recht spontan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mit 15/16 in den Stimmbruch gekommen, das ging dann so nen gutes Jahr, man hats so gemerkt weil die Stimme immermal "entgleist" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym6110
20.05.2016, 22:48

nach wie langer Zeit wurde sie bei dir tief? ich bin 15 und bei mir is das genau so

0
Kommentar von Janananis
21.05.2016, 16:02

Naja das kam so stück für stück :D bei manchen dauert der stimmbrauch halt n Monat, bei manchen nen Jahr

0

Du merkst das selbst nicht wirklich. Und der kommt bei jeder Person unterschiedlich. Ich hatte meinen mit 15 andere mit 13 und einer sogar erst mit 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin nicht in einen Stimmenbruch gekommen bin 14 aber habe trotzdem eine Tiefe stimme. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 13j. und ich meine das ich es selbst glaube ich nicht heraushören würde,aber meine Familie/Freunde sagen es mir halt das meine Stimme tiefer wird und sich verändert,also das ich im Stimmbruch bin. 🤔 LG. Benny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?