Wie kommt der Preis der GrandMA 2 zustande?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entwicklungskosten, geringe Stückzahlen und die Marktposition von MA dürften den Preis bestimmen.

Wie sieht es mit den Materialkosten aus? Gibt es da entscheidende Aspekte?

0

Glaubt Dein Freund wirklich, dass man nur eine Tüte Bauteile zusammenschütten muss und dann den Materialwert an der Kasse bezahlt?

Die Jungs und/oder Mädel bei Lightpower in Paderborn tüfteln Jahre, bis eine neue Konsole serienreif ist. Und in dieser Zeit wollen sie natürlich auch Geld für ihre Arbeit sehen. Die Geräte, die dann rausgehen, sind in so geringer Stückzahl gefertigt, dass die Entwicklungskosten einen großen Anteil am Gesamtpreis ausmachen. Qualität "made in Germany" kostet nun mal mehr als Asiaten-Massenproduktion, hält dafür aber auch entsprechend länger.

Wie soll hier jemand beantworten können, wie hoch die Materialkosten für das Gerät sind?! Das können selbst innerhalb der Firma vermutlich nur eine handvoll Leute, und die werden die Antwort schön für sich behalten.

es gibt leute die sich mit dem gebiet besser auskennen und so etwas grob schätzen können.

0

Der Stairville LED PAR 56 Black Floor ist laut Hersteller über 5 DMX Kanäle zu steuern. Kann ich ihn auch nur mit 3 Kanälen betreiben?

Hallo,

ich möchte den Stairville LED PAR 56 Black Floor mit maximal 3 Kanälen (rot, grün, blau) auf meinem Mischpult betreiben, da mir sonst in Summe einige Kanäle unnötig belegt sind. Laut Hersteller ist es möglich, über 5 Kanäle zu fahren. siehe Abbildung. Wobei ich die Geschwindigkeitssteuerung 1. nicht benötige, da ich keine nur im manuellen dmx betrieb unterwegs bin.

Momentan schaffe ich es nur, dass ich ihn praktisch mit nur 4 Kanälen betreibe. 1. rot fix (wenn Fader auf 50%, schaltet sich rot ein und lässt sich auch nicht mischen! rot ist deswegen - nehme ich an - weil ich den scheinwerfer auf kanal 26-29 adressiert habe) 2. rot 3. grün 4. blau

Ich will quasi, dass ich nur die 3 dimm- und mischbaren Kanäle verwende. Schaffe es aber auch nicht, wenn ich mir die Anleitung ansehe.

Geht das überhaupt?

...zur Frage

Wie kommt der Preis zustande?

Im Marktmodell ist es so das bei sinkender nachfrage der preis sinkt da der schnittpunkt der angebots- und nachfragekurve nach verschoben wird. Klingt logisch denn in der praxis sinkt der preis ja wirklich bei sinkender nachfrage da die unternehmen auf die gesunkene nachfrage reagieren und diese durch tiefe preise wieder in die höhe treiben wollen (habe ich mir zumindest so erklärt) Mein lehrer meinte aber dass das nicht stimmt und das der preis automatisch zustande kommen würde also von alleine. Aber das kann doch nicht sein denn irgendjemand muss den preis doch verändern. Der preis verändert sich ja schließlich nicht ohne menschlichen einfluss er ist ja nicht eigenständig. Wer nimmt denn jz in der praxis einfluss auf den preis? Danke im vorraus

...zur Frage

DMX Bus "aufbauen" (DMX Adressen, Channels)?

Hallo!!!,

Ich koffe, dass ich mein Problem recht verständlich erkläre! ;)

Meine zwei LED RGB PAR Scheinwerfer: http://www.amazon.de/Cameo-Light-CLP56RGB05PS-Scheinwerfer-poliertem/dp/B0076JEI0G/ref=sr_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1361991295&sr=1-2

Mein DMX LED Operator: w w w.amazon.de/Showtec-LED-Operator-4/dp/B003PP4R88/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1361991320&sr=8-2

Ich habe die zwei Scheinwerfer miteinander verbunden, und habe den ersten die Adresse 1 gegeben, und den zweiten die Adresse 2.4 Auf der Steuerung muss man nun einstellen: Fixture 1 (1. Einheit) rot channel1, grün channel2, usw... , Der erste Scheinwerfer funktioniert einwandfrei Mein Problem: Welche channels muss ich jetzt den 2. Scheinwerfer zuweisen (DMX Adresse 2) ich habe alle durchprobiert (also fixture 2, rot ch.5 oder 8....) aber es hat sich nichts getan, oder es kahmen nur fehler auf. _ Ich hoffe, dass wer mien Problem lösen kann (ja, ich kenne mich noch nicht so gut mit der DMX Technit aus ;) )_

_ DANKE, für die ANtworten!!!_

LG Michi

...zur Frage

Wann kommt eine Ionenbindung zustande?

Stimmt es das sie zustande kommt wenn ein metall mit einem nichtmetall zsm reagiert?

...zur Frage

Stairville PDC3CC DMX Cable 1,0 m 3 pin gut?

Guten Tag. Ich möchte mir ein Paar DMX-Kabel zulegen. Nun habe ich lange im Internet nach guten,aber auch nicht zu teuren DMX-Kabel geguckt. Entweder war es so ein Billigsch*** oder zwar gute,aber überteuerte Kabel. Jetzt bin ich auch folgende gestoßen : http://www.thomann.de/de/stairville_pdc3cc_dmx_cable_10_m_3_pin.htm?ref=search_rslt_dmx+kabel+1+meter_354111_50

Jetzt meine Frage: 1.Kann ich das Kabel nehmen?Weil an dem Female Stecker ist ja normaler Weise so ein Größeres Metalding dran.Nur auf dem einem Bild von diesem Kabel ist da nur so ene kleine Metallplatte.Ist das dann das gleiche.Also kann ich die trotzdem nehmen? 2.Kann ih dieses Kabel als DMX-Kabel nehmen? 3.Hat schon jemand mit den Kabel/n erfahrung/en gemacht?

Bin leider noch nicht so erfahren in dem Thema ,,DMX'' Also lasst die dummen Kommentare bitte weg!

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen :D

...zur Frage

Wie könnte ich die Bühne besser ausleuchten?

Hallo liebe Freunde, Ich habe 8 Par 64 led mit denen ich eine band beleuchten möchte.. nun ist mein Problem dass man bei vielen Farben die band fast nicht mehr erkennt. Weiß jemand vll mit was ich die Bühne Grund ausleuchten könnte? Sollte jetzt nicht so viel kosten. Danke schonmal! Liebe grüße Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?