Wie kommt der massive Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte schon ein Modell mit 6 GB VRAM sein. Die Modelle unterscheiden sich hauptsächlich in der Qualität der Kühler und dem GPU-Takt.

Sehr gute Modelle wären zum Beispiel die Gigabyte G1 oder die Gainward Phoenix Golden Sample.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114181.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Phoenix-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1113108.html

Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, ist aber auch ein günstigeres Modell völlig in Ordnung, ist dann eben ein paar Prozent schwächer die hier wär zum Beispiel ok:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113110.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merken wirst du bei den geringen Unterschieden garnix. Vielleicjt werden hier ein paar sachen schneller geladen aber das wars dann auch. Vergleiche dochmal die Grafikkarten da sieht man welche Schwächer oder Leistungsstärker ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?