wie kommt der Brief richtig an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der kommt auch an, wenn du gar keine draufschreibst, dauert dann nur länger, weil die Post suchen muss ;-) Mach dir keine Sorgen - meine Brieffreundin aus England hat mir mal eine Postkarte gesendet, auf der stand keine PLZ, der Ort war falsch geschrieben und die Straße wusste sie auch nicht. Es hat ein paar Monate gedauert, aber die Karte kam an :-) Die Post hat eine sogenannte Zustellungspflicht, daher müssen sie sogar Briefe zustellen, die nicht mal frankiert sind, zumindest wenn kein Absender draufsteht.

Er kommt an - nur später, weil er gesondert behandelt werden muss.

Die Zustellung am nächsten Werktag gilt nur für maschinengeschriebene Anschriften nach DIN-Vorschrift, die vollautomatisch sortierbar sind.

HTH

G imager761

Hey Du. Hauptsache die Postleitzahl steht drauf. Ob vorne oder hinten oder in der Mitte - grins - ist gleichgültig. LG Silvie

Das kommt trotzdem an. Jeder macht da mal ein Fehler, aber du kannst doch einfach die PLZ durchstreichen und sie noch vorne dran schreiben, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst

der brief wird trotzdem ankommen

der brief kommt schon an

Das kommt trotzdem an.

das ist nicht tragig

Was möchtest Du wissen?