Wie kommt das Herz in den Kuchen?

kuchen - (backen, Kreativität)

6 Antworten

Der Rest ist der ganz normal, ungefärbte, Teig. Fragt sich nur, wie man den gefärbten Teig so hin bekommt, dass es eine Herzform wird. Vielleicht ist es ja irgendwas festest, was einmal zurecht geknetet dann in seiner Form bleibt...

Ich glaube, dass das Herz in Stangenform gebacken wurde. Es gibt solche Weißblechformen, die geschlossen gebacken werden als Kreis, Herz, Stern, in denen man auch Gelee oder Frischkäsezubereitungen u.ä. zubereiten kann.

Leider kenne ich den Fachbegriff dazu nicht und konnte sie aktuell im Netz auch nicht finden - blöd das .....

In Scheiben geschnitten glaube ich nicht, dass man das Herz so gleichmäßig platzieren könnte.

Fragt sich nur, wie man den gefärbten Teig so hin bekommt, dass es eine Herzform wird.

der rote Teig wir in der Cakesform gebacken, nach dem auskühlen in Scheigen geschnitten und die Herzen dann ausgestochen.

Was möchtest Du wissen?