Wie kommt das Herz in den Kuchen?

kuchen - (backen, Kreativität)

5 Antworten

Der Rest ist der ganz normal, ungefärbte, Teig. Fragt sich nur, wie man den gefärbten Teig so hin bekommt, dass es eine Herzform wird. Vielleicht ist es ja irgendwas festest, was einmal zurecht geknetet dann in seiner Form bleibt...

Ich glaube, dass das Herz in Stangenform gebacken wurde. Es gibt solche Weißblechformen, die geschlossen gebacken werden als Kreis, Herz, Stern, in denen man auch Gelee oder Frischkäsezubereitungen u.ä. zubereiten kann.

Leider kenne ich den Fachbegriff dazu nicht und konnte sie aktuell im Netz auch nicht finden - blöd das .....

In Scheiben geschnitten glaube ich nicht, dass man das Herz so gleichmäßig platzieren könnte.

Fragt sich nur, wie man den gefärbten Teig so hin bekommt, dass es eine Herzform wird.

der rote Teig wir in der Cakesform gebacken, nach dem auskühlen in Scheigen geschnitten und die Herzen dann ausgestochen.

Gesunde Torte (Bild)

Hallo, wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist das keine richtige Torte. Da sie ja eigentlich nur aus Früchten besteht. Der "Teig" besteht ja aus Melone oder? Und was ist das weiße? Könnte das Magerquark sein? Und darauf sind ja Madeln. Ich weiß ihr könnt es auch nicht 100%ig sagen was das ist. (Von diesem Bild habe ich kein Rezept gesehen sondern nur das Bild). Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie gefällt euch das meine Damen? Versprechen eingelöst mit dem Bild?

Nochmal ein Riesen Dankeschön an die Ladies die mit gemacht haben. Die Farbe ist sehr schön und richtig girly :)

...zur Frage

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Ein Bild nur aus gelbtönen was kann man machen?

Hallo da ich der unkreativste Mensch der Welt bin *grins* wollte ich einmal hier was fragen. Und zwar sollen wir in Kunst ein Bild nur aus Gelbtönen machen. Hättet ihr Ideen was man machen könnte? Bitte etwas anderes als eine Wüste mit Pyramide und Kamel :)

...zur Frage

Welche Grundausrüstung braucht man um ein Bild auf der Leinwand zu malen?

Welche Farben, Pinsel, usw..... sind am besten dafür geeignet. Der Preis spielt keine Rolle

...zur Frage

Macht Antibiotika die Pille unwirksam?

Da ich die Frage nicht so stellen konnte Wie ich wollte füge ich ein Bild mit der Frage hinzu damit. Ich nicht nochmal alles eintippen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?