Wie kommt das Gold (Seifengold etc..) in Flüssen oder Seen? Bitte brauch schnelle Antwort!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wahrscheinlich stammt alles Gold, das es auf der Erde gibt aus dem Weltall. Die Bedingungen, die herrschten als unsere Erde entstanden ist, waren, nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht geeignet um Metalle wie Gold heute in der Erdkruste finden zu können.

http://www.goldstuebchen.de/stammt-gold-aus-dem-weltall/

Das Gold stammt also anscheinend von Kometen, die auf der Erde aufgeschlagen sind. Fließt nun später Wasser über diese Einschlagstellen, dann wird das Gold ausgewaschen und sammelt sich an bestimmten Stelle im Fluss, an denen die Flußgeschwindigkeit abnimmt. Dort sind die Stellen, an denen man Gold schürfen kann.

Oh,vielen Dank :-D

0

"Also wahrscheinlich stammt alles Gold, das es auf der Erde gibt aus dem Weltall."

Soweit stimmt's ja noch. aber der Rest...**kopfschüttel*

Die Bedingungen, unter denen die Erde entstanden ist, hätten überhaupt keine Bildung von Elementen zugelassen! Es wären weder Temperatur noch Druck für eine Kenfussion ausreichend gewesen.

Sämtliche heute auf und in der Erde zu findenden Elemente waren bereits in der Materiewolke vorhanden, aus der sich die Erde geformt hat. Entstanden sind diese durch die Kernfussion in schweren Sternen, ins Weltall gelangt nach dem "Tod" dieser Sterne, also durch deren Explosion.

Die Erklärung durch Kometen ist schlicht Unsinn: Kometen bestehen aus Eis, also Wasser; andere Elemente sind nur in extrem kleinen Mengen enthalten. Selbst wenn mal Kometen mit Meteoriten ersetzt, würde das nicht funktionieren: Gold ist zwar praktisch über die ganze Erde verteilt, aber nur selten an der Oberfläche: Das meiste wird in viel zu tiefen und zu harten Gesteinsschichten gefunden, um von einem Meteoriteneinschlag zu stammen. Selbst in mehreren Tausend metern Tiefe gibt es noch goldhaltiges Gestein. die meisten Erzgänge sind sowieso zu groß für einen Meteoriten.

0

Quelle des Goldes auf der Erde ist das "Berggold", das in Goldquarzgängen (Erzgängen) vorkommt, z.B. in Siebenbürgen, Kalifornien - Eagles Nest Mine. Durch Erosion ist es dann in die Fluss-Sedimente gekommen. Je weiter vom Ursprungsort entfernt, umso kleiner sind die Goldpartikel. Das weltweit meiste Gold ist im Meerwasser gelöst, allerdings wirtschaftlich nicht gewinnbar.

im boden befindet sich in spuren gold.

dieses wird durch regen in die flüssen gespült, und dort kummuliert es sich dann - wenn die äusseren bedingungen stimmen - bis kleinste und kleine nuggets entsdanden sind.

Das hilft etwas voran Danke ^.^

0

Umgekehrt: Das Gold im Boden und den Flüssen stammt urspünglich aus Lagerstätten tief im Gestein. Durch Errosion und unterirdische Wasserläufe wird es freigelegt und ausgewaschen und im Laufe von Jahrtausenden zu den kleinen Flittern zermalen, die man in Flussläufen finden kann.

0

Angel+Camping in Frankreich

Hallo an alle....Ich möchte gerne mit meiner Freundin und meine besten Freund un dessen Freundin, ein Camping Wochenende in Frankreich starten. Ich weis das man in Frankreich an manchen Flüssen oder Seen keinen Angelschein benötigt. Ich hab mich im Internet schon etwas umgeschaut, aber da gibt es nur Tageskarten von 09:00-19:00 Uhr. Aber ich möchte da an dem See bzw Fluss mit meinen Leuten Zelten und grillen. Habt ihr eine Ahnung wo man 1 Tag an einem See bzw Fluss campen kann und den frischen Fisch auch grillen kann... Danke an alle :-*

...zur Frage

Acnl See?

Ich will mein Museum vervollständigen und bin gerade bei den Fischen. Leider muss ich dabei einen See finden, meine Frage, wo ist der See und hat jede Stadt eine, denn irgendwo habe ich gelesen, das sei eine Stelle im Fluss ohne Strömung, nur ist bei mir überall Strömung. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bootsführerschein - was sind die Kosten, die Dauer und die Berechtigungen?

Hallo,

ich möchte einen Bootsführerschein machen, um mit Motorbooten, Jetskis, etc. fahren zu dürfen. Welchen Bootsführerschein benötige ich da genau, wenn ich auf Seen, im Meer (Küstennähe, nicht auf hoher See) und in Flüssen (?!) fahren möchte? Sind es in dem Fall die Sportbootführerscheine Binnen und Motor? Wie lange dauert die Ausbildung und mit welchen Kosten muss man rechnen? Sind Theorie und Praxis anspruchsvoll? Darf man im Anschluss einfach fahren wo man möchte?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :-)

...zur Frage

Was für Angelmeterial brauch ich zum Hochseefischen?

Ich war sonst immer an Seen und Flüssen angeln, doch jetzt soll ich zu einem Wochenendtripp zum Hochseeangeln. Was brauch ich da so für Angelsachen ?

...zur Frage

Wie fischte man früher in Flüssen?

Allgemein bekannt ist, dass man schon seit tausenden Jahren im Meer fischt.

Aber wie sieht dass mit Flüssen aus? Ich meine nicht Angeln, sondern Fischen mit Netz im Fluss, mit Holzboot oder ähnlichem. Kann mir jemand ein bisschen darüber erzählen?

Eine kurze Info über Fischen in Seen und Meeren und Seen, die mit Flüssen verbunden sind (in welche Richtung fließt der Fluss dann? In den See rein, oder eher raus? Beim Meer kann der Fluss ja nur rein münden, weil der ja sonst Salzwasser hätte ...) wäre ebenfalls sehr nett.

Bitte so wenig wie möglich übers Angeln :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Dramentext und einer Erzählung?

Ich brauch die Antwort dringend. Das ist das jetzige Thema in deutsch und ich versteh es nicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?