Wie kommt das CO2 ins blut

3 Antworten

das vom Körper produzierte CO² wird zur Lunge zurücktransportiert

Kohlenstoffabgabe = Endprodukt der menschlichen "Verbrennung", die Mengen sind nicht genau zu belegen, das ginge wohl nur über ein Labor. Zur "Aufnahmefrage": mein "oller" Lehrer (jetzt sind die Raucher angesprochen) äusserte mal folgendes: wo Du die "Fluppe" anzündest, spielt keine Geige. Ob im Lokal geraucht wird oder hinterm Deich bei bester Luft, der Körper ist dem CO gleichermassen ausgesetzt und somit wird der Stoffwechsel in äüsserst negativer Weise auf "Eis" gelegt, während des Rauchens wird quasi kein Sauerstoff augenommen.

nein es ist nicht des co2 des ma davor eingeatmet hat sondern verbrauchter sauerstoff wird zu co2 also tut der körper sozusagen co2 herstellen, deswegen kanns du deine atemluft auch höchstens 3 mal benutzen ohne n gehirntod zu kriegen, dann ist alles sauerstoff verbraucht

ja aber mich interessiert wo der kohlenstoff herkommt der sich mit dem sauerstoff verbindet

0

Kann man Co2 wieder von einander Trennen oder irgendwie ein nutzen vollen Stoff daraus machen?

Hallo mich würde mal interessieren ob man Co2 wieder in Kohlenstoff und Sauerstoff zerlegen kann oder ob man durch eine Künstliche Fotosynthese das Co2 wider zu Sauerstoff umwandeln kann . Wenn das allerdings nicht möglich ist ob man aus Co2 ein nützlichen Stoff herstellen kann ??? Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wie soll ich bei einem Referat vom Herzkreislauf-System zum Herzinfarkt überleiten?

Hallo Community, Ich halte ein Referat zu dem Thema Herzinfarkt und wollte zuerst das Thema Herzkreislaufsystem wiederholen/Erklären. Ich sage bei dem Punkt wie das Herz aufgeteilt ist (rechter Vorhof,linker Vorhof,rechter und linker Ventrikel) dann sage ich noch dass es Gefäße gibt die mit dem Herz verbunden sind (Aterien und Venen).Dann erkläre ich wie das Blut fließt also dass das sauerstoffarme Blut in das rechte Herz durch die Lungenaterie in die Lunge kommt dort mit Sauerstoff versorgt wird und dann wieder durch das linke Herz fließt.

Ich weiß dann aber nicht wie ich zu dem Thema wie entsteht ein Herzinfarkt überleiten soll.

Ich freue mich über eure Hilfe Ellenpomperfect :)

...zur Frage

Stimmt diese blutrichtung?

rot : sauerstoff reich blau sauerstoff arm eig stimmt das nicht oder weil das blut ja den sauerstoff erst durch die lunge bekommt oder ?

...zur Frage

Zellatmung: Endprodukte sind CO2 und H20. Wo ist der eingeatmete Sauerstoff?!

Hallo,

Kann mir Jemand hier helfen?

Bei der Zellatmung entstehen als Endprodukte CO2 und H2O, aber in welcher Verbindung von beiden ist der Sauerstoff drin, den wir eingeatmet haben?

LG

...zur Frage

Was geschieht in der Lunge?

Hallo,

ich mache gerade eine Hausaufgabe und muss folgende Frage beantworten. Was geschieht in der Lunge? 1. In der Lunge wird die Nahrung verdaut. 2. Beim Gasaustausch wird vom Blut Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxid abgegeben. 3. Die Lunge pumpt das Blut durch den Körper. Die erste Antwort kann ich ausschließen aber ist Nummer 2 oder Nummer 3 richtig?

lg und danke schonmal im Voraus Jellyka

...zur Frage

ADP-ATP Synthese

Ich habe Probleme mit ATP. Ich verstehe grob um was es geht, aber sogenau kann ich die Zusammenhänge nicht verstehen... Also, ich sage jétzt einfach mal wie ich denke, dass das funktioniert: Man isst etwas, und die Kohlenhydrate, Proteine und Fette werden durch die Verdauung in Monomere zerteilt. Die gehen dann durchs Blut ind die Zellen (?) und werden da in den Mitochondirien zusammen mit Sauerstoff in ATP verwandelt (?). Vom ATP wird ein Phosphat abgespalten, wodurch Energie z.B. in den Muskeln frei wird. Danach komm ich nicht weiter. Wird dann an das ADP einfach das Phosphat wieder angehägt und so bekommt das ATP wieder Energie? Und wie entsteht dann dabei CO2 und H2O und wo kommt dieses dann hin?

Kann mir jeand ´helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?