wie kommt das bild vor die Internet adresse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das nennt sich Favicon und liegt als einfache Bilddatei (z.b. gif) auf dem Webserver.

http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

HerbertAngi 21.03.2012, 22:35

Yo, so isses

0
anka444 21.03.2012, 22:38

Das war ja superschnell, vielen Dank. Hab mal kurz bei Wiki diagonal gelesen, das hilft mir echt weiter. LG Anka

0
heffenberg 21.03.2012, 22:39

Bist Du sicher, dass das mit .gif funktioniert?

Sicherer wäre es meiner Ansicht nach, das Format .ico zu verwenden.

0
KiraBianca 22.03.2012, 12:39
@Dory1

Hallo Dory,

das ist falsch. Zum Beispiel die nur aus ServicePacks zusammengebastelten Internetsurfgeräte aus dem Hause Buffalo Gates (Internet Explorer) akzeptieren ausschließlich Icon-Formate. Und es gibt auch andere Browser, die das PNG-Format für Favicons ablehnen, teilweise sogar das GIF-Format.

Außerdem sollte die Datei bindend favicon.ico heißen und auf der root der Verzeichnisstruktur gespeichert sein. Sonst finden die doofen Internetsurfgeräte Marke Gates sie auch nicht.

0
KiraBianca 23.03.2012, 18:44
@Dory1

Leider noch zu viele und deshalb darf man diese Internetsurfgeräte nicht außer Acht lassen. Und es macht ja keinen wirklichen Unterschied, ob die Icon-Datei in einem Verzeichnis oder auf der Root liegt.

0

Was möchtest Du wissen?