Wie kommt Amazon an meine Daten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Titel steht in deinem Cookie, der in deinem Browser Temp Ordner gespeichert ist. Das hat nicht direkt etwas mit FB zu tun. Jetzt gehst du auf Amazon und Amazon checkt deine Cookies und entdeckt dort den Titel, den Amazon wiederum dir als Vorschlag serviert. Wenn du das nicht willst, deaktiviere deine Cookies in den Einstellungen. Es wird wahrscheinlich bei einigen Seiten dann zu Problemen kommen. und du musst dich jedes Mal bei einem Seitenbesuch neu anmelden, da die Anmeldeinformationen auch im Cookie gespeichert ist.

Noch als Zusatz: Das Gleiche gilt auch, wenn du den Titel bei Google, Yahoo oder einer anderen Suchmaschine eingibst. Auch wenn du den Titel bei Ebay suchst oder dir einen Suchtab anlegst.

1

Das müsste schon Zufall sein...da sitzt doch kaum ein PC am anderen Ende der jeden Status durchlaufen lässt und sich dann auf die Suche nach dessen Herkunft bzw. einem Ort wo der sonst verwendet wird macht.

Bei den ganzen komischen Mädchen die nur dumme Sprüche posten würde das ja ewig dauern,den Rotz gibt es ja im Internet an jeder Ecke.

Hast du vielleicht sonst Kinderbücher angeschaut? "Maulwurf" aus z.B. Gartenwerkzeugen würde da auch schon ausreichen.

Selbstverständlich ist auch das kopieren und weiterverkaufen der Daten sehr wahrscheinlich,aber in dem Fall ist zu entfernt.Klar passiert das aber in dem Fall "glaube" ich jetzt nicht so dran.

Unsere Daten werden zwecks Werbung an Werbe-Firmen verkauft. Die wiederum werben für besonders für online-Shops. Oder die großen online-Shops kaufen Daten und werben selbst.

Selbst dieses Forum finanziert sich überwiegend aus Werbung.

Durch Google Facebook etc. wird auf deinem PC alles mitgesnifft, dass bedeutet sie wissen was du googlest oder postest und verkaufen diese Informationen weiter an Amazon. Dadurch wissen sie was du für Interessen hast. Leider eine übliche Sache heutzutage. Gruß

Ich weiß schon, warum ich nichts mit Facebook zu tun haben will.

Wie du siehst, bleibt nichts "geheim".....

Was möchtest Du wissen?