Wie kommen Wespen in die Wohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um wieviele tiere handelt es sich denn?

16

um zwei, aber recht große...vielleicht sind es auch Hornissen...

0
46
@Radomira

kontrolliere mal die rollladenkästen, da bauen die gerne mal ihr nest

0

Sind alle Rollokästen sauber?

Dachboden dicht?

Fenster dicht?

Komische Käfer in der Wohnung! Was ist das?

Hallo, wir haben seit ein paar Wochen so kleine komische Käfer bei uns in der ganzen Wohnung(siehe Bild)! Diese sind etwa 2-3mm groß und am Tag sind es 5-10 neue! Weiß jemand was das ist und woher die kommen? Danke!!

...zur Frage

🐝 Wespen überall in der Wohnung?

wenn ich nach der arbeit komme ist meine wohnung voller wespen 🐝 den ganzen tag und erst am abend sind sie weg. ich will diese tiere nicht in meiner wohnung haben will sie aber auch nicht umbringen. können die mich nicht einfach in ruhe lassen???

...zur Frage

Ist das normal (Wespen)?

Hallo,

Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe seit knapp 2. Wochen zwei Wespennester in den Wänden auf meinem Balkon. Ich habe schon meinem Hausmeister Bescheid gesagt aber der hatte noch keine Zeit um es sich angucken zu kommen.

Ich habe das ganze mit den Wespen mal beobachtet und muss sagen das die nicht jeden Tag aus ihrem Nest kommen und Tagsüber schon gar nicht. Wenn dann nur Abends alle 3 bis 4 Tage mal.

Ist das denn normal?

Der Hausmeister wollte diese Woche vorbei kommen aber was ist wenn die Wespen dann nicht rauskommen? Nicht das der denkt ich erzähle dem ein Märchen, da man die Nester ja auch nicht sehen kann da sie in den Wänden sind. (Das weiß ich weil ich sehe wo sie rein fliegen.)

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wespen im November in der Wohnung?

Hallo, bei uns haben sich im Sommer Wespen unter dem Dach eingenistet. Diese kamen durch die Holzdecke im Dachgeschoss in die Wohnung. Die Feuerwehr war vor Ort und hat das Nest nicht gefunden (meiner Meinung nach an falscher Stelle gesucht). Die haben ein Spray versprüht, das Wespen verjagen soll. Hat aber nichts gebracht. Nun habe ich immer noch Wespen in der Wohnung, obwohl wir November und Temperaturen um die 0°C haben. Hatte allein heute 15 Wespen in der Wohnung (ok, das ist allerdings auch echt neuer Rekord) Was soll ich denn tun? Die Feuerwehr möchte nicht mehr kommen, da sie sagen, die Wespen sterben bald. Aber das scheint mir momentan nicht so.

...zur Frage

Kann Mieter wegen "Geräusch aus Heizungsraum" Miete kürzen?

Hallo! Ich habe einen Mieter der im Erdgeschoss wohnt. Diese Wohnung liegt Wand an Wand mit dem Heizungsraum. Nun sagt er, dass er den ganzen Tag über ein Fiepen aus dem Heizungsraum hört und ihn das zu sehr stört. In der Wohnung kann man das wohl hören aber die Schallmessung meinte unter 20 dbA also fast nichts. Kann er trotzdem die Miete wegen sowas kürzen? Solche Geräusche kommen eben in einem Heizungsraum vor das kann man nicht viel machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?