Wie kommen Salmonellen in Haselnüsse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehst du auf Toilette, wäscht dir nicht oder nur luschig die Hände, gehst in der Fabrik weiter arbeiten.......................... Hast du ne Salmonelleninfektion kleben die nun an den Händen und ruckizucki auch an den Nüssen.

Klassischer Hygienefehler der einfach nicht passieren darf, da man a) mit Salmonellen in solchen Betrieben nicht arbeiten darf und b) man sich die Hände zu desinfizieren hat.

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. dass an einer Stelle mit Eiern oder Geflügel gearbeitet wurde und z.B. Maschinen, Bretter, Messer, auch HÄnde nicht vernünftig sauber waren und im nächsten Arbeitsgang Keime in den Nüssen gelandet sind.

Man muss wissen, dass sich Salmonellen schnell vermehren können, wenn die Bedingungen stimmen.

Was möchtest Du wissen?