Wie kommen Röntgenbilder von der Filmkassette auf den Computer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Filmkassette? Die werden ja normal auf einer Platte die mit einer photoschicht überzogen ist gemacht und kopiert oder wie meinst du das. Eine Kassette kannst du natürlich sonst auch digitalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisbee
06.04.2016, 21:35

Das wird kopiert? Ja, diese Platte meine ich!

0
Kommentar von Merlin19
06.04.2016, 21:36

Röntgenstrahlen schwärzen diese Platte und ich denke das wird dann kopiert, eingescannt aber vielleicht läuft das jetzt auch schon moderner, automatisch ab.

1
Kommentar von kisbee
06.04.2016, 21:40

Würde Sinn ergeben, danke!

0

Wenn Röntgenaufnahmen nur auf klassischem Filmaterial abgebildet werden, wird man diese vermutlich einscannen wie wir z.B. papierne Zeitungsausschnitte einscannen und auf dem PC abspeichern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?