Wie kommen Nitrationen in den Bach?

1 Antwort

Indem sie aus den Boden ausgeschwemmt werden, sind ja gut löslich und werden durch Zersetzungsvorgänge von biologischem material, resp. durch Düngung eingebracht. Was nicht rasch durch pflanzen aufgenommen wird, ab ins Grundwasser und Oberflächenwasser.

Kennt jemand die Rescue Night Tropfen von Dr. Bach?

Hallo, habe mir vor Kurzen die Rescue Tropfen von Dr. Bach gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht, nun habe ich auch die Rescue Night Tropfen einmal bestellt, allerdings sind da keine Anwendungsbeispiele und Wirkungsweisen drauf beschrieben, auch keine Dosierungsvorschläge. Wer kennt die Orgiginal Rescue Night Tropfen von Dr. Bach und kann mir dies bezüglich ein paar Infos zu kommen lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Mandy

...zur Frage

Nitrit und Nitratwerte?

Hallo!

Mein 30l Aquarium fährt seit 11 Tagen ein.

Meine Werte sind:

pH: konstante 7

KH: 7-9

GH: konstante 7

CO2: 20

Cl: 0

NO2: 0

NO3: 0

Nun meine Frage: Vor 3 Tagen hab ich zum ersten mal Nitrit in meinem Aquarium festgestellt (0,25) und zwar für 2 Tage. Der NO3 Wert ist dann auch auf 18 hochgeschnellt (schon am gleichen Tag). Als ich dann Nitrit wieder mit 0 gemessen habe, lag der Nitratwert noch bei 10. Jetzt liegen beide Werte wieder bei Null. Ist das normal, dass der Nitratwert auch wieder bei null liegt? War das schon der Nitritpeak (nach einer Woche habe ich das erste mal Nitrit im Wasser gehabt)? Ist das nicht ziemlich früh? Und könnte ich dann schon eine Schnecke einsetzen? Mit Garnelen warte ich sicherlich noch 4 Wochen.

LG, Jana

...zur Frage

Welche Wsserwerte muss ich in einem Aquarium regelmäßig prüfen?

Ich habe mir gestern mein Aquarium eingerichtet und bin es nun am einlaufen. Nun habe ich gehört, dass man die Wasserwerte regelmäßig prüfen sollte. Nitrat und Nitrat sind da giftig für die Fische, ist das so richtig? Worauf muss ich noch achten? Ich halte von solchen teststreifen absolut nichts und bin der Meinung, dass sogenannte Tröpfchen Tests ein weit aus genaueres Ergebnis erzielen.

Gruß Björn

...zur Frage

Aquarium Guppys sterben ?

Also ihr Liebrn ihr habt mir ja empfohlen nicht mit streifen sondern mit der tropfenset zu testen für die no2 nitrit Heute hab ich den tropfenset durchgeführt der zeigt eigentlich ganz ok ? Aber warum sterben dann meine Fische ? Nicht alle nur die Guppys und ihre Babys:(((( Die Verkäuferin hat mir gesagt der nitrat sei zu hoch ich soll den miträt minus nehmen aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll bitte im Hilfe siehe Bild

...zur Frage

Darf man an ein Bach Angeln?

Ich wollte fragen ob man an einen Bach Angeln darf

...zur Frage

Piano Solos

Ich suche bekannte Piano Solo Stücke, welche eher aus der neuzeit kommen, nicht von Beethoven, Bach oder viele mehr.

Yiruma kenn ich schon und finde ihn super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?