wie kommen meine ferunde auf den local-server in minecraft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nabend.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet ist und es überhaupt noch nötig ist hier ein Lösungsvorschlag:

Wenn ihr mit demselbem Netzwerk (ob über WLAN oder Kabel) verbunden seit, könnt ihr ohne weiteres in dieselbe Welt/auf denselben Server.

Auf deinem PC (wo der Server gestartet ist) gibst du bei der ServerIP "localhost" ohne die Anführungszeichen ein.

Um deine IP herauszufinden benötigst du keinen Internetbrowser, öffne dazu einfach mit der Windowstaste das Startmenü und gib "cmd" ein.

Nun sollte sich ein schwarzes Fenster öffnen > Die Windows Befehlseingabe.

Dort gibst du nur noch "ipconfig" ein und es werden dir alle möglichen Adressen aufgelistet.

Die relevante Adresse findet ihr unter IPV4-Adresse

Grüße,
Syrux

Du musst ihm deine IP geben (müsste eigtl sowohl mit der internen als auch der externen funktionieren), mit "localhost" gelangt er natürlich immer nur auf seinen eigenen Rechner.

Um deinen Server zu finden braucht man deine externe IP.

wieistmeineip.de

Das Ganze funktioniert allerdings nicht, wenn Verbindungsanfragen nicht an deinen PC weitergeleitet werden(Portforwarding).

xXSatoshiXx 21.02.2017, 15:19

Danke danke merk ich mir ;)

0

Wenn dein Freund in deinem WLAN ist geht es, sonst nicht.

MFG Marco11m22

justSyrux 24.02.2017, 23:04

Steht ja in der Frage, lies bitte aufmerksamer, dann können solche Antworten vermieden werden. ;)

0

Was möchtest Du wissen?