wie kommen meine bauchmuskeln zur geltung?

5 Antworten

Zum Definieren Deiner Körpermitte am besten HIIT-Training, also High-Intensive-Intervall-Training mit einem Cardiogerät Deiner Wahl. Das bedeutet 5 min. Aufwärmen, dann 1 min. moderate Geschwindigkeit mit moderatem Widerstand, gefolgt von 30 sek. Sprint mit hohem Widerstand. Dann wieder eine Minute moderat, 30 sek. Sprint usw. bis 15 min. voll sind (ohne Aufwärmen). Dies machst Du 1-2 x die Woche, dann wirst Du nach 1-2 Monaten sehen, wie heftig Deine Bauchmuskeln bereits sind. Grundsätzlich trainierst Du am besten den gesamten Körper, die Körpermitte wird dabei immer mit beansprucht. Ohne einem harten Core (Körpermittelpartie = Bauch bzw. unterer Rücken), kannst Du keine einzige Übung egal für welchen Körperteil vernünftig ausführen. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Wenn man deine Bauchmuskel sehen soll muss, das ganze Fett darüber weg. Stichwort Definition! 

Training allein ist nicht alles, sondern man muss sich vor allem richtig ernähren und Fett abbauen!

Jedoch kann man nicht mehr viel Muskelmasse aufbauen!

Zu den Trainingseinheiten:  

Weniger Wiederholungen aber dafür unter hoher Last

sind also 20 wiederholungen in einem satz gut oder zu viel?

0

ich habe immer 3 mal 10 so in die Richtung gemacht war auch gut so aber nur ein trainierter Bauch sieht bisschen ******* aus :D der Rest muss dazu passen das Ist wie bei welchen mit 50er armen und stockbeinen :D

0

Bauchmuskeln ohne Anspannen sichtbar kriegen nur wie?

Ich habe ein six-pack wenn ich es anspanne aber ich würde gerne wissen , wie ich es schaffe es auch ohne anspannen sichtbar zu bekomen. Ich bitte um die richtigen Übungen und Tipps

...zur Frage

Beim Bauchtraining oft Rückenschmerzen?

Ich mache seit einiger Zeit Home Workouts für Bauch Beine Po. Bei den Übungen für Beine und Po gibt es eigentlich keine Probleme (außer dass ich immer das Gefühl habe dass ich an meinem Po nix merke vom Training sondern nur an den Beinen).

Das Bauchtraining macht mir allerdings wirklich Probleme. Egal um welche Bauchübung es geht (ich hab schon sehr viele probiert, aber bei keiner will es wirklich klappen), ich merke die Belastung immer nur im Rücken durch ein unangenehmes Brennen. Im Bauch merke ich nach dem Training nicht den leisesten Muskelkater, als hätte ich die Muskeln nie betätigt. Ich hab schon mit diversen Sportlern gesprochen und alle sagen, ich müsse mit den Bauchmuskeln trainieren, ich würde den Rücken belasten statt dem Bauch und müsste lernen meinen Bauch anzuspannen. So im Stehen geht das auch, aber sobald ich liege oder eine Übung mache kann ich meinen Bauch nicht mehr bewusst anspannen, dann fühlt es sich immer an als wären gar keine Bauchmuskeln vorhanden. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Einige Fragen zum Training?

Hallo zusammen,

Ich trainiere mittlerweile einen Monat 3 mal die Woche (Ganzkörpertraining). Ich wiege 80 Kilo bei 1,78. Nicht dick, aber auch nicht schlank und hab nen Mini-Bäuchlein :D
Komme mit allen Geräten klar. Nur mit der Bauchpresse nicht. Ich kann die Bauchpresse bedienen, aber spüre nichts an den Bauchmuskeln. Beispielsweise an der Beinpresse spüre ich intensiv wie es an den Beinen zieht und der Muskelkater lässt nicht auf sich warten.

Ich trainiere mit 20 Kilo an der Bauchpresse. Hab auch schon mit 40 Kilo trainiert. Keine Chance. Alles wie beim Alten. Komme nicht mal ins schwitzen. Einen leichten Reiz spüre ich bei der Bauchpresse an den Beinen (so komisch es sich anhört). Trainiere ich trotzdem meine Bauchmuskeln, auch wenn ich nichts spüre?

Und noch eine kleine Frage: Am Beinstrecker-Gerät fangen meine beine nach wenigen Übungen an zu zittern. Überlastet meine Beine total. Soll ich mit dem Gewicht etwas runter oder weiter trainieren? Klar ziehe ich es durch, aber danach sind meine Beine kaputt.

...zur Frage

bauchmuskel-Training in 10 Tagen

Hey Leute welche Übungen muss ich machen um in 10 Tagen bauchmuskeln zu haben. So das man sie halt so leicht sieht (ich bin ziemlich dünn) Ist es in 10 Tagen möglich ? Danke schon mal

...zur Frage

Welche Übungen bauen Muskeln am Bauch auf?

Ich möchte mehr Bauchmuskeln bekommen. Welche Übungen bauen Bauchmuskeln auf. Ich möchte nicht zu krasse Bauchmuskeln bekommen, aber ungefähr so wie auf dem Bild.

...zur Frage

Kann linken Arm nicht richtig anspannen

Kann meinen linken Arm nicht anspannen wie meinen rechten .. Bekomme auch beim Training bei bspw Bizeps Übungen nie das gewünschte muskelgefühl das ich im rechten Arm aber bekomme woran liegt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?