wie kommen Maden in meinen Mülleimer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wohl Fliegen ihre Eier abgelegt. Hier hatten wir die Maden mal in der Biotonne. Echt eklig!

Es wäre auch möglich, dass du dir die Maden "eingekauft" hast. Manchmal sind die Fliegeneier schon im Mehl, Paniermehl oder ähnlichen Lebensmitteln abgelegt worden. Ich hab die Schränke ausgemistet uind alles was nicht in dicht verschlißbaren Plastikschüsseln oder Gläsern mit Schraubdeckel war entsorgt. Anschließend hab ich die Schränke und überall wo sich die Nester noch verstecken könnten erst mit Essigwasser gereinigt und dann mit Spirituswasser noch ein weiteres Mal ausgewischt.

Ist ganz normal. Das wollen mal Fliegen werden. Kommt meistens von offenen Fleischresten in denen die Fliegen gerne ihre Eier ablegen.

Was möchtest Du wissen?