Wie kommen kurze Haare(als Mädchen) bei Jungs an?

15 Antworten

Das sieht eh jeder anders. Aber wichtig dass sie der Trägerin gefallen, sie sich damit wohlfühlt und dies positiv ausstrahlt. Das ist wichtiger als die Haarlänge. Es können lange sehr schön sein - aber ich finde kurze Bobs oder längere Pixies auch richtig top, allerdings sollte es kein langweiliger Schnitt sein. Also etwa asymmetrisch oder mit anrasiertem Nacken als Kontrast zum längeren Deckhaar geben der Frisur Style und Abwechslung.

Hi.

Der Durchschnittsmann ist darauf getriggert, lange Haare schön zu finden (heißt, dass die Frau gesund ist und ne gute potentielle Mutter - und wir sind Alle mehr Höhlenmenschen als wir uns verzweifelt einreden). Soviel zur Theorie.

Ich selber stehe auf langes Haar. Früher hieß "lang" "länger als Meine", also ziemlich lang (meine gingen bis zum Lendenwirbelbereich), heute, dass sie über die Schultern fallen. Kurze Haare finde ich erst ab nem gewissen Alter vorteilhafter.

Mir war mal aufgefallen, dass mir mehrere Damen mit einer bestimmten und recht kurzen Frisur gefallen haben, aber ich denke, dass das eher an der Gesichtsform liegt, die ich halt schön finde und für die die Frisur angepasst wurde. Deswegen würde ich sagen, dass Du, falls Du auf Außenwirkung bei den Jungs bedacht bist eher lange Haare wählen solltest, außer, der Friseur rät Dir zu Kurzen (die machen das mitunter anhand der Gesichtsform).

Bin zwar kein Junge, aber glaube das kommt auf die Frisur an, denn es gibt ja viele verschiende Kurzhaarfrisuren.

Generell finde ich kann eine Kurzhaarfrisur bei Mädchen schon hübsch aussehen, aber sie sollte keinesfalls zu brav oder zu natürlich sein. Sondern es sieht nur gut aus wenn die Frisur und die Farbe eine gewisse Coolness hat, und man sich stark genug schminkt.

Da hat wohl jeder Junge andere Vorlieben. Solltest nur aufpassen das es nicht zu langweilig wird. Und den Aufwand nicht unterschätzen. Kurze Haare jeden Tag stylen kostet mehr Zeit als eine Langhaarfrisur.

Ich mag auch Mädchen mit kurzen Haaren, gerne auch kombiniert mit einer intensiven Haarfarbe und/oder ein paar Strähnchen als Hingucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?