Wie kommen Kunstflugstaffeln von A nach B?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie fliegen schon zusammen, aber nicht in einer derart engen Formation, wie man sie bei einem Display sieht. Das wäre viel zu anstrengend und auch ein unnötiges Risiko.

Danke, das wollte ich wissen =)

0

Hallo,

ganz einfach: Die Piloten fliegen ihre Maschinen selbst und die Mechaniker fliegen mit Ersatzteilen und Werkzeug in einer Transportmaschine (z. B. in einer Hercules) voraus.

So ist das zumindest bei den meisten militärischen Kunstflugstaffeln.

Die Maschinen werden auf sogenannten Ferry-Flügen selber von den Piloten zum Zielflughafen geflogen, auf dem die Airshow stattfinden soll. Das Bodenteam fliegt in einer oder mehreren Transportmaschinen mit. Bei den Blue Angels von der U.S. Navy übernimmt diese Rolle z.B. eine C130 Hercules, die auch Teil der Flugshow ist und den Spitznamen "Fat Albert" trägt.

Das is mir schon klar, nur fliegen die Staffeln in Formation oder jeder für sich? Ich denke mir das ein Ferry-Flug mit längerer Dauer in Formation ja unheimlich anstrengend sein muss

0

Was möchtest Du wissen?