Wie kommen kinder darauf emo zu werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke es ist der Wunsch, sich durch seinen Kleidungsstyle stark ausdrücken zu können, weil man Vllt nicht so wortgewandt ist oder es einem schwer fällt es anderst bzw mit seinem Verhalten auszudrücken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten wissen ja nicht mal was "Emo" wirklich ist.
Die die du vermutlich meinst finden meist nur den Style toll und wollen das dann eben nachmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Meisten interessieren sich nur für den Style und wissen noch nicht einmal was Emo bedeutet.
Emo stammt von Emotional Hardcore. Ein Musik Subgenere.
Auch ganz schlimm sind diese Leute die BvB, BMTH und Bullet for my Valentine hören und es dann als echten Emocore bezeichnen. Das ist Metalcore etc.
Ich laufe zwar auch in dem Style rum da er mir gefällt, aber höre auch Emocore.
Die meisten haben halt nur so ne Phase die nach ein paar Monaten wieder aufhört oder sind halt Wannabes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phinelol
29.11.2015, 08:52

nja abgesehn davon das Emo kein style is wie jz viele geschrieben haben. weil es keinen Emo-Style gibt & nie geben wird.

0

Das ist genau so eine Frage wie: Warum wollen kleine Jungs Feuerwehrmänner werden?

Sie finden es einfach toll (ganz davon ab, was Emo nun wirklich ist), wollen sich abgrenzen und mal eine andere Gruppenzugehörigkeit ausprobieren. Du warst doch vermutlich auch mal in einer Phase oder? Frage dich warum du das warst, und du kennst die Antwort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi cube4S!

hierzu würde ich gerne kurz und bündig was antworten (sofern kurz & bündig überhaupt geht)

"Emo" kommt von emotional, von Emotion. Aufgrund der Tatsache, dass der emotional positive Umgang unter uns Mitmenschen - also zwischen uns allen - seit Jahren immer mehr ins Negative umgekehrt wird, entstehen gewisse Bedürfnisse in uns allen: Bedürfnisse nach Harmonie und Sicherheit - und noch mehr in Jugendlichen/Kindern, die sich ja gerade erst im Begreifen des "Seins" befinden. Die Welt ist kalt geworden. Auf der Straße sagt man sich nicht mehr "Guten Tag" - wie noch z.B. Anfang der 90er Jahre. 

Es bilden sich viele Fragen und vor allem viele Wahrnehmungen. Wahrnehmungen, die oftmals Ablehnung und Mißgunst gegenüber der eigenen Person beinhalten. Zudem geht es da um die Sinnfrage im Leben überhaupt.

Doch da die Kinder immer nur "weitergereicht" werden oder deren Empfinden in Desinteresse und Kälte "mit Füßen getreten" wird, weil die Mehrzahl der Erwachsenen damit beschäft ist, sich und ihre Leistungen zu beweihräuchern, und sich zu profilieren, finden die Kinder keine Antworten und folglich keinen Halt.

Sie werden gewissermaßen depressiv und suchen nach Menschen, die sie verstehen. Und die viele Bands der Emo-Musikrichtung sind ein solcher "Verständnisvoller". Denn sie singen über Traurigkeit, Unverstandenheit und die Wünsche des Herzens nach einer bessern Welt... 

Dies nun in kurzen Zügen. Wenn man die Dinge bis zum Ende durchdenkt, wird das ganze Spektrum dieser (logischen) Entwicklung klar.

Es ist der Schrei nach: Gemeinschaft, Vertrautheit, Akzeptiertwerden und Hilfe in der vor völliger Überreizung orientierungslosen Welt.

Nimm dich den Kinder an!

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt man auf so eine Frage?

Wenn es Dich interessiert ...frag doch persönlich nach....

Jedem das seine....pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens wollen sie einfach nur Aufmerksamkeit, nach dem Motto "äääh ich bin so traurig, ich hab so ein schreckliches Leben und meine Haare liegen nicht, Mitleid Mitleid! "
Ich persönlich kann sowas nicht ausstehen da es Menschen mit echten Problemen gibt für die sowas kein Spaß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, die finden das Outfit " voll Hamma " - und wollen auch etwas auffallen, jenseits der Norm......^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie die beatdowner nicht langweilen wollen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mögen den Style eben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?