Wie kommen einige zB. Moin Energie! auf eine Förderung bei Heizungsanlagen von ca.11000 Euro. Ist das noch Seriös was da passiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch den verkauf einer Heizung kommt man nicht an die Fördergelder des Staadtes sonder Man macht damit den kauf Schmackhaft.Um an die Staadlichen Fördergelder zu kommen brauch man erstmal eine Heizungsfirma die Auch die Aktuellen Förderprograme kennt und hielft bei den Anträge vor dem einbauen der Anlage den danach gibt es keine Fördergelder mehr.Die Firma  kann So was nicht anbieten außer es ist der Hersteller selber und baut sie zb auch ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch andere Anbieter werben so oder ähnlich - meist sind es langfristige Energielieferverträge mit hohen Preisen und Kostenanteilen für den Kredit, je nach Preislage der Heizung. Und ein ausgesuchter Bankkredit käme günstiger.. Seriös ja, aber zu empfehlen eher nein

Hey, ja das ist tatsächlich seriös.. Da stecken Mittel aus BAFA und KFW hinter... In einigen Ländern gibt es dann eigenen Förderprogramme.... Hier für NRW http://www.vz-nrw.de/foerderprogramme

Was ist "Moin Energie"?

Kommentar von Toffyprinz
05.11.2015, 15:06

einfach mal google fragen

0

Hallo und guten Morgen,

um was für eine Heizung geht es denn da überhaupt? Ich kenne nur die Förderprogramme der Bafa für regenerative Energien wie Holz, Pellet und Solar. Diese werden für Endverbraucher mit Ein- und Zweifamilienhäusern die vor 2009 gebaut wurden nach der erfolgten Maßnahme ausgezahlt. Gewerbetreibende müssen den Antrag vor der Maßnahme stellen.

Ein Gruß aus Pirna.

Amüsante Frage ob etwas seriös ist.

Schon mal hinterfragt ob die Lobbyarbeiten unserer Politiker seriös sind?
Diese basteln sooooo viele angebliche Gesetze, die jedoch meistens nur Empfehlungen sind, damit die jeweils unterstützte Branche mal wieder mehr Umsatz machen kann.

Um die Leute zu locken und teilweise dumm zu halten (damit sie nicht mehr selbst nachdenken) gibt es dann Fördergelder.

Fang mal an selbst zu denken. Vielleicht endeckst du dann so manche Mogelpackung die uns soo gerne offeriert wird.

Recherchiere auch mal was geplante Obsoleszens bedeutet, schau dir das Video von Arte bei Youtube an mit dem Titel: Kaufen für die Müllhalde.
Vielleicht verstehst du dann manches etwas besser.

Kommentar von Toffyprinz
05.11.2015, 15:12

ich glaube Sie haben meine Frage nicht verstanden! Sicherlich weiß ich was dass ist und das es Produckte gibt die diese Dinge Aufweisen. Ich möchte einfach gerne wissen wie sich diese Summe von ca. 11000 Euro zusammensetzt!

Also, wie kann eine Firma durch den Verkauf einer Heizung 11000 € an Fördergelder zur freien Verfügung anbieten ?

0

Was möchtest Du wissen?