wie kommen egoisten im leben alleine klar ich habe gehört das egoismus gesund sei weil man nicht vieles zu herzen nimmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was man einen "gesunden Egoismus" nennt, das ist, dass man auch man an sich selbst denkt und nicht immer und ausschließlich an andere.

Von der Theorie, dass Egoismus generell "gesund" sei, insbesondere, wenn er stark ausgeprägt ist, habe ich noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist menschlich gesehen, alleine geboren,und wirst menschl. gesehen,mit der Zeit leben müssen, bis die Illusion: Zeit" dich alleine ,wieder loslässt.Warum sollst du nicht die Verantwortung für dich selbst an erster Stelle setzen.Natürlich bist du auch ein Sozialwesen und brauchst den Anderen sowie der Andere dich braucht.Dies ist eine Sache deines Verstandes, gemischt mit deinen Gefühlen.Das Totale oder überwiegende Ich-denken macht meistens krank,weil der Kopf der ja denken muss, bei Rücksichtslosigkeit und Ellenbogen- denken  und sonstigen Untaten, nicht abgeschlagen werden kann.Ebenso ist es bei den Barmherzigkeit -Träumern die Tag und Nacht sich opfern für die gute Sache, ohne an ihr Wohlbefinden zu denken.Gesund ist nur wer aus der Mitte lebt, ohne Berechnung, und ohne Pläne und Konzepte.Ein kollektiver Egoismus die die Sache vor dem Menschen stellt zum Beispiel : Vaterland Glauben, Mehrwert-- menschen,Rasse,Weltanschauung.  Partei usw.ist für den friedliebenden Menschen sehr gefährlich, und hat in der Vergangenheit nur Unglück und Elend gebracht.Daraus ergibt sich dass Egoismus nur dann zum Zuge kommt wenn das Ich- denken ohne Kontrolle des Gefühlsverstandes dominiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder du bist egoistisch oder nicht. wenn dus bist interessieren dich die anderem nicht viel aber wenn nicht dann halt schon. so ist das halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egoismus macht einsam. einsamkeit macht krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NataVioline
17.06.2017, 18:15

ich kenne einen der geniest sein leben weil er so lebt wie er will aber einsam habe ich von der person nicht gehört. ist im hohen alter und ziemlich fit körperlich und geistig hat kaum freunde und tut was er will und was ihm nicht passt das lässt er... einfacher mensch und lebt sehr minimalistisch.. also kein wert auf materielle gegenstände...

0

Was möchtest Du wissen?