Wie kommen die Innerein in die Ente?

17 Antworten

Da hast du aber was recht gutes nicht verwendet! Also, wie geht das: die Tiere werden geschlachtet und am Hinterende geöffnet, die Innereien herausgenommen und die üblicherweise essbaren Teile herausgenommen, üblich sind Leber (ohne die Galle), Herz, evtl. Nieren, je nach lokalen Gewohnheiten Hals etc. in einen Plastikbeutel und den gibt man dann wieder in die Körperhohlung. Viele Leute verwenden die Innereien für Suppe und wären enttäuscht, wenn das alles fehlen würde., die Leber ist eine Delikatesse, wenn sie schnell natur gebraten ist.(Immer nachträglich salzen!) Also deine letzte Annahme stimmt, nur zugenäht wird nicht. Beim Frieren bleibt das ganze ohnehin zu!

schön, dass du weißt, wie man eine Ente zubereitet, ist ja schonmal ein Anfang.Es gibt durchaus Menschen, die essen auch Innereien, wie z.B. die Leber und wenn die eine Ente kaufen mit Innereien, dann wissen die auch, dass die Innereien in einer Plastiktüte mit beiliegen und die Tüte ist da genauso reingekommen, wie die Füllung, welche du ja als erfahrene Entenbräterin reingemacht hast, von unten eben

Die Enten werden - ebenso wie anderes Geflügel - nach dem Schlachten ausgenommen, die Innereien (oder zumindest die, die sich in der Küche verwenden lassen) werden in Tütchen verpackt und dem Tier dorthin geschoben, wo sich früher einmal der Hintern befand. Dort befindet sich bereits eine Öffnung (durch diese wird Geflügel auch bei der Zubereitung gefüllt), es ist also nichts mit Zunähen oder ähnlichem.

Die Innereien sollte man allerdings nicht wegwerfen... selbst wenn man sie nicht mag: bei der Zubereitung mit in den Bräter gegeben, geben sie ein wunderbares Aroma.

Ente hat ein Problem?

Wen sollte man da informieren? In der Stadt wo ich wohne gibt es keinen Tiernotruf. Der Flügel ist bei der Ente die ganze zeit so und versucht es wieder nach oben zu kriegen aber sie kriegt es nicht hin.

...zur Frage

verletzte ente gefunden was tun?

hallo, ich hab eine verletze ente gefunden sie liegt seit heute morgen auf der wiese. ich kann hören wie sie atmet und sie ist sehr groß! wisst ihr wo ich anrufen kann, damit sie dide ente abholen? oder wohin ich sie bringen kann?

...zur Frage

Was ist das im Ententeich?

Es ist grün und stinkt fürchterlich ist das nicht schlecht für die Enten

...zur Frage

Warum geht unsere Henne nicht raus?

Hallo, seit dem 13.07.17 haben wir vier kleine Antwerpener Bartzwerg-Hennen. Den Hahn davon haben wir schon seit April und dann haben wir noch 7 andere Hennen, die alle mittelgross sind. Anfangs mochte keine der kleinen Hennen (sind im November 1 Jahr alt) aus dem Stall gehen, aber das klappt mittlerweile gut. Lediglich eine Henne von denen will und will nicht raus. Sie sitzt den ganzen Tag im Stall, egal wann man kommt.. Die anderen Hühner sind nur nachts drinnen und die Klappe steht die ganze Zeit offen. Heute habe ich den Stall komplett sauber gemacht, sodass die kleine Henne raus musste. Ich habe sie in den Gänsestall gesetzt, wo eine große Tür ist. Ich gehe durchs Tor mit ihr auf dem Arm, setze sie auf den Boden, gehe zurück durchs Tor in Richtung Hühnerstall und sie direkt hinterher. Ich habe sie dann auf ein Regal zwischen Gänse und Hühnerstall gesetzt und dort hat sie dann 3 (!!) Stunden gelegen und gestanden als ich den Stall sauber gemacht habe. Die Henne ist sonst völlig normal. Ich bin mit ihr vor einigen Tagen raus und habe sie auf den Boden gesetzt, da hat sie Gras gefressen, aber nur, wenn ich meine Hände um sie gehalten habe.
Als wir sie am 13.07 bekommen haben, war eine Henne direkt am Tag verschollen, da wir sie nach draußen gesetzt haben. Nach etwa 4 Stunden saß sie dann im Gänsestall. Wo sie war, wissen wir nicht.

Weiß jemand, warum die kleine Henne nicht  rausgehen mag? Sie hat draußen doch eine große Weide und ihre Freunde... wie kann man sie dazu bringen, die Henne nach draußen zu bekommen, ohne ins kalte Wasser zu werfen?

Liebe grüsse

...zur Frage

Sind Mularden Enten Delikates- Enten?

Wir haben zu hause Enten und sind uns im Moment nicht mehr sicher ob Mularden Enten ,Delikates Enten sind oder nicht !

...zur Frage

Ist es in Deutschland verboten Enten zu füttern?

Ich habe hin und wieder Schilder gesehen, die das Füttern von Wasservögeln untersagen. Ist es in Deutschland grundsätzlich verboten Enten zu füttern oder entscheiden das die Gemeinden eigenständig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?