Wie kommen die Extrembergsteiger vom Gipfel?

3 Antworten

Sollte ein schwieriger weg nach oben gewählt worden sein, wird häufig ein einfacher (meistens der Grat) zum Abstieg verwendet, da beim Abstieg gerne Unfälle passieren (verminderte Aufmerksamkeit, Kräfte gehen zu Ende, Unsicherer Tritt aufgrund von Kräftemangel, Gasvorräte gehen zu ende, etc.).

Wurde z.B. eine Steilwand zum Aufstieg verwendet, ist der Abstieg meist ziemlich einfach. Man muss sich nur jeweils über eine halbe Seillänge abseilen bis man unten ist. Gibts keine Borhaken und passenden Sanduhren, kostet das natürlich Material.

Du nimmst meisten den gleich weg Bergab wie Bergauf.
Ja, der Rückweg ist gefährlicher. Die meisten Unfälle passieren beim Rückweg.

manchmal sieht man wenn der berg zum beispiel eine sehr steile seite hat das die da mit dem fallschirm runter ballern. Ich hätt auch kein bock den gleichen wen wieer runter zu gehen..

"...mit dem Fallschirm runterballern" - Wo hast denn Du Deine Infos her?
Wenn da jemand "runterballert", dann sind das sog. Basejumper und die sind meist einen leichteren Weg hinauf mit dem einzigen Ziel, da runterzuballern wie Du das nennst.
Das ist eine ernsthafte Sportart, die man erst machen kann/darf, wenn man eine größere Anzahl an "normalen" Fallschirmabsprüngen nachweisen kann.

0

Pferd "autscht" - Was tun?

Hallo zusammen,

meine Reitbeteiligung ist Barhufer und mir ist aufgefallen, dass sie im Gelände autscht.

Wenn ich ausreite versuche ich schon immer möglichst nur auf weichen Wegen ohne Schotter zu reiten. Leider ist das aber oft nicht zu vermeiden. Sobald sie dann auf Schotter läuft, geht sie total langsam und versucht immer irgendwo anders auf dem Weg zu laufen, wo es für sie zwar angenehmer, aber dafür auch gefährlicher ist (z. B. im Wald: Genau am Rand, wo es steil runter geht oder Löcher sind, in welche sie treten und sich verletzten könnte)

Die Besitzerin meinte, da sie von den Anderen fast nur auf dem Platz geritten wird und hauptsächlich nur ich sie im Gelände reite, soll sich das Pferd einfach daran gewöhnen ...

Hufeisen kommen für die Besitzerin nicht in Frage, da diese angeblich zu gefährlich sind, falls sie auf die Füße von den kleinen Kindern im Reitunterricht tritt...

Hufschuhe haben wir schon einmal probiert, aber damit stolpert sie ständig und ist schon zwei mal fast hingefallen. Also kommt das auch nicht in Frage.

Meine Frage ist nun, wie gewöhne ich sie sozusagen an den Schotter, sodass es ihr nicht mehr so sehr weh tut? Bzw. was könnten wir noch ausprobieren?

LG SVGTimer

...zur Frage

Mathe: Wie kann man einen Bruch zu Prozent umwandeln?

Hallo und zwar weiß ich nicht wie ich diese Aufgabe rechnen soll .. ich brauche keinen Lösungsweg es ist auch keine Schul Aufgabe: Ich schreibe es mal als Bruch 7/7 zu 2/7 wie viel Prozent abstieg ist das habe es mal mit nem Rechner versucht aber da kam 99.714286% raus und das kann glaub ich nicht hin kommen also könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Routenplanung für USA-Reise

Hallo, ich möchte gerne 2 Wochen im April nächsten Jahres mit meiner Frau und meinem Sohn (14 Jahre) in einem Wohnmobil die USA erkunden.

Wir möchten gerne eine der beiden Routen machen:

-Kalifornien und Las Vegas (Wir möchten das Wohnmobil in Los Angeles anmieten,fahren bis nach San Francisco,dann nach Las Vegas und besuchen anschließend einen Nationalpark.)

oder

-New York bis Florida (Wir möchten in New York starten und fahren dann runter bis nach Florida,wo wir dann das Wohnmobil wieder abgeben.)

Wir möchten natürlich nicht nur fahren,sondern größtenteils die Städte erkunden.

Welche Route würdet ihr uns empfehlen? Sind beide Routen gut,oder sollte man etwas ändern?

Es kommt auch etwas auf dem Preis an,und da ist die Ostküste durch den Flug günstiger.Oder tut sich da nicht viel?

Ich würde mich freuen,wenn ihr sagen könnt,welche Route für USA-Neulinge geeigneter ist und ob meine Routenplanung noch verbessert werden kann.

Gruß Leon1

...zur Frage

Skyrim dragonborn Buggy?

Spiele Skyrim auf der PS3. Bei der quest 'Gipfel von apocrypha' kann ich den Drachen zwar mit willen beugen anschreien aber er zeigt keine Reaktion. Da ich dadurch nicht zu Miraak kommen, stiehlt er mir jede drachenseele die ich ausserhalb von solstheim aufnehmen will. Habe schon etliches probiert. Es klappt einfach nichts. Kann jemand helfen ?

...zur Frage

Universität Erlangen (Physik)

Hallo,

ich werde im Juni 2013 mein Abitur schreiben, anschließend soll ein Physikstudium folgen. Jetzt bin ich schon eifrig am recherchieren welche Universität den in Frage kommen könnte. Da ich aus Franken komme würde sich die Friedrich Alexander Universität Erlangen/Nürnberg anbieten. Nun kenne ich aber niemanden der dort studiert um mir etwas davon zu erzählen.

Nun wende ich mich an euch ob jemand dort studiert hat und gerade noch studiert. Wie er dort das Studium empfunden/empfindet. Wie die Profs so sind, wie es mit der Betreuung der Studenten ausschaut. Wie viele dort ca. zum Wintersemester anfangen und natürlich ob ihr das Studium dort weiterempfehlen könnt.

Und außerdem wie das Leben als Student in Erlangen so ist. Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag.

Vielen vielen Dank!

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz auf Note 2

Hallihallo,

Habe folgendes Problem. Und zwar wollte ich mit meinem Note2 ein Spiel runterladen. Dieses Brauchte 1,3gb und ich hatte knapp 1,7gb auf dem internen Speicher meines Smartphones frei. Nach einer Weile des Ladens sagte mein Handy mir, es wäre ein Fehler beim Download aufgetreten wegen zu wenig Speicherplatz. Anschließend erschien die Meldung "Wenig Speicher - einige Systemfunktionen funktionieren möglicherweise...". Nun habe ich das Problem, dass ca 1,3gb belegt sind, ich aber keine neue App oder Ähnliches angezeigt bekomme, die zu löschen wäre. Wo kommen denn fehlgeschlagene Daten auf dem Smartphone hin, bzw wie bekomme ich diese runter? Defragmentierungsprogramm laden geht auch nicht, da nun garkein download mehr zugelassen wird..

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?