Wie kommen die Ärzte in einem Song auf die Stadt Bückeburg? :D

3 Antworten

In Bückeburg gab es Anfang/Mitte der Neunziger Jahre eine sogenannte "Hardcore Punk" Szene. Über diese macht sich der Song lustig. Damals liefen in Bückeburg nach dem Vorbild amerikanischer Hardcore -Bands wie Madball, Biohazard o.ä. viele mit so genannter "Hardcore - Glatze" durch die Gegend, darum auch die Textzeile "heute hast du sich zum ersten mal rasiert" . Zum Gehabe der Hardcore - Leute gehörte auch, so zu tun als würde man mindestens in Brooklyn, New York leben, und an jeder Ecke Gewalt und Kriminalität drohen... von wegen hartes Leben und so. Im Jugendzentrum am Bahndamm gab es regelmäßig teilweise sehr gute Hardcore - Konzerte mit Bands wie Doltz oder Phat Kicks. Zu Phat Kicks gehörte damals der inzwischen bekannte Rapper "Curse" aus Minden. Das Album/EP der Phat Kicks hieß "Straight Outta Broketown" und enthielt Songs wie "Zweimal in den Kopf". Ich bin übrigens aus Rinteln, und erinner mich daran, dass bei dem Konzert "Hardcore auf dem Bauernhof" in Rinteln/Exten eine Stapel CDs geklaut wurden. Gangrivalität eben!

Der Name der Stadt ist eine Anspielung auf den in den 90-ern beliebten VIVA Moderator (Sendung: was geht ab - wird im Song auch erwähnt ) Nils Bokelberg. Das ganze Lied handelt über diesen schleimigen Typen, der immer lässig und cool sein wollte es aber nie geschafft hat glaubwürdig zu sein. Ein genialer Song mit irre viel Feingefühl.

einfahc durch den strassenatlas geblättert oder irgendwo davon etwas gehört ode rvielelciht dort in der ecke aufgetreten

Kann auch sein... Ne, aufgetreten sind die hier noch nicht...

0

wie heisst das lied aus straight outta compton wo die bloods in den bus gekommen sind "another day in compton"?

...zur Frage

Harry potter und der feuerkelch-harrys name?

Warum spuckt der Feuerkelch eigentlich Harrys Zettel aus, den Barty Crouch Jr. getarnt als Mad-Eye Moody hineingeworfen hat?

Aus jeder Schule wird doch nur einer ausgewählt. Warum werden dann zwei Hogwarts Schüler ausgewählt? Der Kelch müsste doch nur einen von ihnen auswählen. Zum Beispiel bei den Beauxbaton-Schükerinnen haben sich doch aus sicher mehr als eine beworben?

Warun wurden da zum Beispiel nicht auch zwei ausgewählt? Und noch eine Frage, etwas woran ich mich gerade nicht richtig erinnern kann: was hat Igor Karkaroff eigentlich mitten in der Nacht in der großen Halle gemacht?

...zur Frage

Krankenhaus : hat man als Patient die freie Wahl?

angenommen, man erkrankt plötzlich oder es passiert einem was, das schnellstens behandelt werden muss ( evtl. mit Operation ) und man ruft die Sanitäter / Rettungsdienst. hat man dann das " Recht ", sich in ein Krankenhaus in eine andere Satdt ( 10-20 km ) fahren zum lassen ( weil man die dort behandelnden Ärzte für kompetenter hält und dort z.B. auch das Personal ( Krankenschwestern ) von früher ganz gut kennt. oder muss man sich in das Krankenhaus fahren lassen, das sich in der Stadt, in der man wohnt, befindet ?

...zur Frage

MP3GOO wie läuft das ab?

Gestern habe ich mit meinem Handy einen Song im Internet gesucht und bin auf die Seite MP3GOO gestoßen.Es kam dann kam aber nur noch Werbung und ich bin weg, weil das irgendwie komisch wurde.Der Download fing aber  an.Ich muss irgendwie auf den Button gekommen sein. 

Ich habe plötzlich so eine riesige Panik bekommen und den Song gelöscht(aus meinem Speicher) weil einem ja immer gesagt wird "Lass die Finger von illegalen Seiten". Dort stand nirgends, dass es illegal wäre, der Song wurde sogar for free angeboten.
Ich brauche nun eure Hilfe:Die ganze letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich solche Angst hatte, dass plötzlich ein Anwalt vor meiner Tür steht ,oder ich eine Abmahnung wegen illegalem downloads erhalten könnte.

Es tut mir so leid,was soll ich tun? Bitte helft mir, ich habe so eine riesige Angst, Meine Eltern wissen nichts davon, ich muss es ihnen aber irgendwie sagen oder? Es war ein Lied. Also wirklich nur eins! Kein Album oder sonstiges. Wie denn, ich habe die Seite direkt verlassen!  Was ist das eigentlich für eine Seite? Ich bin und war dort NICHT angemeldet aber es gab einen Uploader, was komisch ist... 

Was passiert nun? Sehen die, dass ich es gelöscht habe und machen nichts? Kommt Post? Ein Anwalt? Wie lange dauert sowas? Wie teuer wird sowas? Kann ja doch schon ziemlich Teuer werden hab ich gelesen. Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, bitte schreibt alles was ihr wisst. Es war mein erstes (UND LETZTES!!!) Mal dort und nur das eine Lied. 

DANKE schon mal im Voraus an alle Antworten♥ Und bitte nur ernst gemeinte Antworten, mir geht es wirklich schlecht. Und sowas wie "selber Schuld" bitte auch nicht, ich weiss es war dumm aber was soll ich jetzt tun?Glaubt mir, könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich es tun.;/

Und noch eine GANZ GANZ wichtige Frage:Ist das torrent? Hab was davon gelesen... ka. 

...zur Frage

Song gesucht, Die Ärzte / Farin Urlaub?

Ich suche einen Song, wo Folgendes gesungen wird: Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl, weil ich bin glücklich voll viel.

Von wem ist der genau ? Und wie heißt er ? Ich höre da irgendwie Farin Urlaub raus, bin mir aber nicht sicher. Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?