Wie komme ich zur Zivil-Polizei Bayern?

1 Antwort

Einfach bei der Polizei vor Ort eine Bewerbung schreiben.
Vorraussetungen sind, dass du mindestens Fach-Abi (kann auch Abi sein) hast und den Fitness Test der Polizei bestehst. Danach musst du natürlich noch die Ausbildung schaffen (70% fliegen raus).

Danach fängst du immer bei der Schutzpolizei an, egal was ist. Also mit Uniform und co. Nach entsprechender Berufserfahrung und wenn du etwas im Rang aufgestiegen bist kannst du dich bei anderen Zweigen der Polizei bewerben.
(bei jedem Bundesland wird das Unterschiedlich geregelt, aber es sind eigentlich immer 5-10 Jahre für die Kriminalpolizei als Vorraussetung).

Dass du zuerst zur "normalen" Polizei gehen musst ist pflicht, das ist überall so geregelt.

So viel ich bis her weis, muss man für die Kriminal Polizei in Bayern studieren 

0
@Luca9975

Dann kommt das auch hinzu. Beruferfahrung brauchst du aber so oder so bei der Schutzpolizei!

0

Polizei Schulabschluss (welchen brauch man)

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen, welchen Schulabschluss man als Polizei brauch. Ich bin Realschüler und möchte gerne Polizist werden. Doch leider weiß ich nicht, welchen Schulabschluss man brauch.

...zur Frage

Dürfen Zivilpolizisten in der Öffentlichkeit eine Waffe tragen?

Kürzlich war ich in einem Kaufhaus. Dort kam ein Mann hinein, zivil gekleidet, mit einer offen erkennbaren Waffe am Gürtel.

Ich als Laie kann nicht erkennen, ob es sich dabei um einen zivilen Polizisten, einen Security-Mitarbeiter, um einen durchgeknallten Spinner oder jemanden handelt, der das Geschäft überfallen will.

Sollte man in so einem Fall die Polizei rufen?

Ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit überhaupt so erlaubt?

Micht hat diese Situation etwas verunsichert. Was, wenn das jemand gewesen wäre, der um sich geschossen hätte? Es gibt ja viele Idioten heutzutage...

...zur Frage

Sicherheitsliste mit Kennzeichen von Zivil Polizei gefunden, wo abgeben?

Hi,

Ich hab eben von einer Sicherheitsfirma eine Liste gefunden (genauer genommen eine Mappe mit Zettel) auf dem Nachhause Weg. In dieser Liste stehen Anwohner Kennzeichen sowohl deutlich kenntlich gemachte Kennzeichen von zivilen Polizeifahrzeuge.

Geb ich die Mappe nun beim Sicherheitsdienst ab oder eher bei der Polizei?

grüße

...zur Frage

Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst (Polizei Bayern)

Einen wunderschönen guten Tag liebe Community,

ich wollte mal fragen, wo man denn die Voraussetzungen/Kriterien zum Aufstieg vom mittleren in den geh. Dienst bei der Landespolizei in Bayern findet, nachdem man die Ausbildung zum PM abgeschlossen hat.

Sowas wie: Dienstrang (Ab wann kann man sich für einen Laufbahnwechsel bewerben, ohne studieren zu müssen) oder ob es eine Altersgrenze dafür gibt.

LG

...zur Frage

Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium; Bayern?

Welchen Abschluss und aus welchen Fächern habe ich nach der 10. Klasse Gymnasium?
Ist es die ganz normale "mittlere Reife" oder nicht?
Bundesland: Bayern

Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?