Wie komme ich zur Goethe - Uni in Frankfurt?

3 Antworten

Wie wäre es wenn du den eh Navigator verbindest oder dich einfach mal mit Google informierst?! Dies ist ein forum, Kein Google Ersatz

Busfahrer fragen.

Lehramt in Goethe Uni (Frankfurt)

Hallo,

Ich mache bald Abitur und auch meinen Abschluss, und ich möchte Lehramt (für Gymnasien) studieren und meine Bewerbung an die Goethe Uni losschicken, weil es örtlich ganz nah ist. Mein Erstfach wird Musik sein, mein Zweitfach Mathe.

Daher die Frage an die Goethe Uni Studenten bzw. Studenten der HfMDK: - Muss ich mich für das Lehramt Musik an die Hochschule UND an die Uni bewerben? - Wie regelt man das denn mit den Kursen usw.? Also ich hab überhaupt keine Vorstellung im Kopf, wie man das zeitlich regeln sollte, wenn man zur Hochschule fahren muss und aber auch zum Campus und hin und her... - Wie ist das Studium dort insgesamt und würdet ihr mir die Uni empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Loop5?

Hallo Leute, meine Frage ist, wie komme ich von der Hauptwache (Frankfurt am Main) ins Loop5? Wisst ihr wie man da fahren muss und wie lange das dauert? (Mit Buss und Bahn) Ich kann im Internet keine genauen Beschreibungen finden. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kommt man zum Cineplexx Linz mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ich mochte ins Cineplexx Linz gehen aber weiß nicht wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommt. Weiß jemand von euch wie man vom Hauptbahnhof zum Cineplexx kommt?

...zur Frage

Goethe Uni Stundenplan erstellen?

Hallo

ich Fangs im Oktober mein Studium in Frankfurt an. Muss ich meinen Stundenplan alleine erstellen oder wird mir in den Einführungstagen erklärt wie es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?