Wie komme ich zum Schaffen und lasse mich nicht ablenken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ MrMysterious95

Du alleine hast es in der Hand, ob du dich ablenken lässt oder nicht.

Du musst wissen, was dir wichtiger ist und wenn dir lernen wichtig ist, dann werden das auch Freunde nicht schaffen, dich zu was anderem überreden.

Das beste Mittel ist immer: erst das wichtigere erledigen, auch wenn man es nicht gerne macht, dann hast du den Rücken frei. Dazu musst du aber eine Portion Disziplin mitbringen. Das ist alles eine Frage der Priorität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMysterious95 19.03.2016, 23:03

Danke, ich weiß was wichtiger ist. Allerdings fällt es mir schwer einfach mal nein zu sagen, wenn es notwendig wäre. Ich denke mir immerach komm die 2 minuten noch das video angucken oder die runde zu spielen und danach fange ich an zu arbeiten. DAraus wird dann allerdings meistens nichts...

0
Turbomann 19.03.2016, 23:09
@MrMysterious95

Na um so besser, du weist doch an was es liegt. Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du ziehst das durch, was wichiger ist oder du lässt es. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren. Schwache Menschen lassen sich leicht ablenken und sind auch nicht in der Lage mal NEIN zu sagen, wenn es unwichtige Dinge sind. Menschen mit einem starken Willen ziehen ihr Ding durch.

0

Ich hab das gleiche Problem wegen meinen Prüfungen und was ich immer mache ist mir bestimmte Tage aussuchen ,wo ich wirklich alles abarbeite und das Handy ausschalte ,Fernsehen, Musik etc.

MrMysterious95 19.03.2016, 22:55

Danke, ist eine gute Idee! Allerdings wird es schwer mich zu zwingen das auch nur einen Tag in der Woche durchzuhalten. Insbesondere, da ich meinen Computer zum arbeiten brauche. Ich werde es aufjedenfall  versuchen. :)

0
shnclrng 19.03.2016, 22:57

Bitte :) Ja am Pc erst garnicht bei Facebook oder anderem einloggen :D

0
MrMysterious95 19.03.2016, 23:06
@shnclrng

Werde mich wohl zwingen müssen, naja aber anders gehts auch nicht mehr. Sobald ich einmal anfange damit hört es einfach nicht mehr auf, dann werden aus 10 minuten Pause 3 Stunden..^^

Achja und viel Erfolg bei deinen Prüfungen! :D

0
shnclrng 19.03.2016, 23:06

Ja ist immer so^^

0

Du kannst abends wenn du ins Bett gehst das buch lesen

MrMysterious95 19.03.2016, 22:58

Ja, das mache ich momentan auch. Allerdings ist eher die Selbstbeherschung das Problem, das Handy fleht mich gerade zu an, benutzt zu werden...

0
Turbomann 19.03.2016, 23:05
@MrMysterious95

Dann schalte dein Handy ganz aus, dann kann es nicht mehr mit dir reden. Die Nachrichten laufen doch nicht weg.

0

Was möchtest Du wissen?