Wie komme ich zum Frankfurter Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beispiel für den 23.06.17 und Abflug vom Weltflughafen Frankfurt/Main, nicht vom Feldflugplatz Hahn. 

1. ICE 10 Uhr nach Mannheim, umsteigen in einen anderen ICE, der um 11:06 am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens ist. Kosten einfach 29 € im Spartarif. Besser geht es nicht. 

2. Von dort sind es über die Fußgängerbrücke zwischen Frankfurt Airport Center und Sheraton Hotel ca. 15 Minuten bis in die Abflugebene von Terminal 1. 

3. Dort suchst Du auf der Anzeigetafel Deinen Flug. Ich tippe mal auf LH oder TAP. 

4. Lade Dir die App der jeweiligen Airline aufs Handy. Dann bekommst Du 

a) ein elektronisches Ticket, 

b) die elektronische Bordkarte (Du kannst von heimischen Computer aus einen Online-Check-In machen) und 

c) alle Änderungen (Gate, Abflugzeit etc.) aufs Handy. 

Fliegst Du vom Terminal 2, was ich aber nicht glaube, fährst Du entweder mit der"Skyline" oder mit einem der kostenlosen Busse zu T2. Da helfen Dir aber die Airport-MA weiter. 

Das Kürzel für Frankfurt ist FRA, dass für den Hahn ist HHN. Der liegt rund 90 km von FRA entfernt in der Eifel und ist keine wirkliche Alternative, wenn Du von Süden her kommst. 

ich weiss nicht ob man 3 Euro sparen kann mit einem Bus .. am komfortabelsten fährt man mit der Bahn, Frankfurt Flughafen hat einen Bahnhof direkt vor dem Terminal 1 --- einfacher gehts wirklich nicht.

Wenn man im Voraus online (bahn.de) bucht, sind die Tarife auch oft viel besser als beim Ticketkauf am Automat 10 min vor Abfahrt. 

Dann geh auf die Seite von Flixbus (oder einem anderen Anbieter) und gib als Start Karlsruhe ein und als Ziel Flughafen Frankfurt am Main. Und das Reisedatum.

HHN ist nicht der Frankfurt Hahn, nicht Frankfurt am Main.

0
@HomerSimpson3

@HomerSimpson3: "nicht der Frankfurt Hahn, nicht Frankfurt am Main" (Zitat).... wat is los? Er will nach Frankfurt, also muss er das auch als Ziel eingeben um zu gucken, wie er da hin kommt....

0

Oh, ein nicht zu viel, sorry.

0

geh einfach auf die Seite von Flixbus und gib da ein Karlsruhe - Frankfurt Flughafen, dann kriegst du schon die richtige Verbindung

Schau doch mal ob es eine Mitfahrgelegenheit gibt. Es gibt doch sämtliche Mitfahrezentralen im Internet. Bin letztens auch bei einem 500km mitgefahren und das ganze für rund 20€.. 

LG und viel Erfolg bei der Suche ! 

Ich empfehle die Nutzung eines Taxis.

Guck, ob in deiner Stadt einen Flixbus nach Frankfurt fährt. Wenn ja kannst du von Frankfurt im Flixbus nach Lissabon fahren. Alle Infos findest du auf der flixbus Seite.

Was möchtest Du wissen?