Wie komme Ich zum BKA in Deutschland?

6 Antworten

Aufgrund deiner fehlenden Fähigkeiten zur Informationsrecherche gehe ich davon aus, dass dein Ziel beim BKA keine Stelle als Ermittler ist. Vielleicht möchtest du ja KFZ-Mechatroniker werden? Wie dem auch sei, sämtliche Informationen findest du hier:

https://www.bka.de/DE/KarriereBeruf/karriere_und_beruf_node.html

Speziell für "Mittlere Reife":

https://www.bka.de/DE/KarriereBeruf/Karrieremoeglichkeiten/SchuelerinnenUndSchueler/Ausbildung/ausbildung_node.html

Abitur:

https://www.bka.de/DE/KarriereBeruf/Karrieremoeglichkeiten/SchuelerinnenUndSchueler/Studium/studium_node.html

Ich hätte das nicht  gemacht .... so leicht darf man es den Menschen nicht machen.

Mechatroniker ist schon ziemlich hoch gegriffen. Die brauchen auch mal jemanden für die Grünanlagen.

Gruß S.

0

Nichts gefunden... schlechter Ermittler... und dann zum BKA? Es gibt eine Homepage des BKA und dort gibt es die Rubrik "Karriere und Beruf"...

Ich hänge mich da mal an .... wer da vorgibt, nichts zu finden, ist entweder strunzendämlich oder strunzenfaul.

Ich wette, wenn ich meinem 7jährigem Enkel sage, er soll da was rausfinden, findet er was. Ich könnte sogar wetten, er kommt auf die Frage: Willst du da Polizist werden oder mit deinem Beruf hin?

Gruß S.

Hat jemand Erfahrungen mit Polizei/Bka/Bundespolizei Einstellunstests?

Hi, habe in einem Monat meinen Einstellungstest beim BKA und wollte fragen ob jemand schon irgendwelche Erfahrungen hat mit Polizei Einstellungstest etc

...zur Frage

BKA- Kriminalkommissar, braucht man einen Führerschein?

Hey Leute,

Ich bin gerade auf den Beruf Kriminalkomissar beim BKA gestoßen und das hat ein wenig mein Interesse geweckt. Ich habe mich nun weiter informiert und gesehen, dass man grundsätzlich einen Führerschein benötigt. Gibt es evtl. Ausnahmen? Da ich mir zurzeit keinen Führerschein leisten kann bzw. ich gehe ja noch zur Schule. Aber der Führerschein wäre wahrscheinlich das erste, dass ich mit meinem Gehalt machen werde. MFG PS: Die Frage ist ein bisschen komisch ich weiß, wusste einfach nicht wie ich mich richtig artikulieren soll. :D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BKA, BND und der Bundespolizei?

Hi Leute!!

Ich möchte mir mal ein Bild von meiner künftigen Karriere machen (Berufe ausschließen, mich über bestimmte Berufe genauer informieren,...) Und interessiere mich für die oben genannte Richtung, also möchte ich gern mehr darüber erfahren. Aber ich versteh den Unterschied zwischen BKA, BND und der Bundespolizei nicht. Ich hab das auch schon gegoogelt aber so richtig brauchbare Antworten hab ich nicht gefunden... Ich weiß auch, dass das BKA (Bundeskriminalamt) in den USA dem FBI entspricht, und der BND (Bundesnachrichtendienst) der CIA. Aber das hilft mir iwie auch nicht weiter, vielleicht könnte mir ja jemand helfen, und die genauen Aufgaben vom BKA, BND und der Bundespolizei erklären.

Viiiielen Dank schon im Vorraus!!

...zur Frage

Unterschied BKA Kommissar und "normaler" Kriminalkommissar?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem BKA Kommissar und einem "normalen" Kriminalkommissar?

danke

...zur Frage

Paar Fragen zum BKA?

Hallo Leute,

ich habe einpaar Frage zum BKA

1. Ist das die Kripo des Landes? (Also ist es sozusagen eine „Alternative“ zur Polizei? Wo man zum Beispiel den Umgang mit Waffen lernt etc. pp
  2. Warum ist beim BKA das Thema: Politik so wichtig? Bei der Bundespolizei habe ich gehört, dass man es kaum macht. Beim BKA steht es aber fast überall beim Modulhandbuch
  3. Kann man später vom BKA zur Landespolizei oder Bundespolizei wechseln?
  4. Warum wird beim BKA nicht das Schwimmen vorausgesetzt und warum ist schwimmen kein Bestandteil des Studiums? Bei der Polizei muss man ja schwimmen (sowohl bei der Kripo, als auch bei der LaPo) (Man kann ja in Hessen z.B direkt in die Kripo rein, da ist das Schwimmen aber trotzdem ein Bestandteil)
  5. Hat das BKA auch Polizeiliche Aufgaben wie z.B. Festnahmen usw.?

danke im Voraud

...zur Frage

Wie werde ich Zielfahnder beim BKA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?