wie komme ich zu meinem rechtmaessigen Unterhalt auch wenn ich im EU Ausland lebe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland kann jemand schlecht Adress-maessig abgetauchen, weil es eine Meldepflicht gibt. Die Einwohnermeldeämter verkaufen dir seine Adresse sogar. Den Unterhalt ohne Anwalt vom Ausland aus zu fordern wird schwierig. Ermöglichst du ihm den regelmäßigen Kontakt mit seiner Tochter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in D eine Meldepflicht, da kann er nicht so einfach abtauchen. Da Du eine Tochter von ihm hast, wäre auch ein Sperrvermerk ungültig.

Hast Du einen Titel?
Nein? Dann bekommst Du auch nicht mehr Geld.

Gibt es in Irland nichts, was vergleichbar mit der Prozesskostenhilfe in D wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die deutsche auslandsvertretung in irland sagt dir, was du tun kannst, aber auch die ersetzen unter umständen keinen anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?