Wie komme ich wieder in meinen Schlafrhythmus rein?
Ich komme momentan nicht mehr in meinen Schlafrhythmus rein. Entweder hab ich mal frei. Dann kann ich lange wach bleiben und ausschlafen. Oder ich habe Abend eine Panikattacke.
Wie kann ich Abend runterkommen, gut einschlafen und auch durchschlafen?
7 Antworten
- Versuch dir eine Zeit zu fixieren, wann du ins Bett gehst und halte dich dran.
- Schalte alles aus, was dich am schlafen hindert (Computer aus, Handy aus (oder zumindest auf Flugmodus), Handy auf die andere Seite vom Zimmer legen).
- Versuch deinen Raum zu verdunkeln (am besten mit dunklen Vorhängen). Auch Helligkeit kann dich vom Schlafen abhalten.
- Stell dir einen Wecker. So hast du auf jeden Fall die Möglichkeit deine Schlafstunden zu reduzieren, denn du hältst dich ja an einen Rhythmus.
Das wären meine Tipps.
Ein Buch lesen? Einen Tee trinken dabei? Handy eine halbe Stunde vorher weg tun.
Hallooo :))
Am besten wenn dein Rhythmus 23 Uhr schlafen 6 aufstehen ist. Aber momentan 3 Uhr schlafen ist, geh um 2:30 schlafen. Dann paar Tage später um 2 dann 1 , 0 und 23 :) die ersten Tage sind schwer aber jetzt auch kein Alptraum. Vor dem schlafen sind stressige Videos Action Filme oder sowas in art nicht gut. Lieber was lustiges anschauen :). Und am besten noch heißen Milch mit Honig. Ich habe es auch so geschafft. Ein schön Abend noch :)))))))
Wie jemand anderes Bereits geschrieben hat eines der Besten Mittel ist wirklich eine Nacht durch zu machen. Hab ich schon von vielen Freunden so gehört das sie das schon gemacht haben und auch ich selbst hab es bei mir angewandt ist definitiv weiterzuempfehlen.
Natürlich ist jeder Mensch ein bisschen anders aber ich wage zu behaupten es ist eine der wirklich besten Methoden.
Hoffe ich konnte dir Helfen, LG Cloudi
Deswegen muss man sich dann auch strikt daran halten, mit einem Wecker aufzustehen.
Ich sage ja, bei vielen wird das funktionieren. Bei mir hat es das nicht und hat es letztlich noch schlimmer gemacht. Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass es für andere nicht funktioniert. Ich wollte nur sagen, dass man die Ursache für die Schlaflosigkeit kennen sollte. :)
Einfach tun. Beschäftige dich mit irgendwas in der Nacht und unternimm dann am folgenden Tag etwas, dass du gar nicht in Versuchung kommst, dich z. B. nachmittags schlafen zu legen.
Deinem Profil nach - geh unbedingt zum Arzt und erzähl IHM das alles !!! Gruß und gute Besserung - so kann es nicht weitergehen , gell !!!!???
Die Gefahr beim Durchmachen ist und ich rede hier aus eigener Erfahrung, dass man wenn man dann um die richtige Zeit ins Bett geht, am nächsten Tag nicht aus dem Bett kommt, viel zu lange schläft und den Rhythmus noch weiter nach hinten verschiebt. Aber ich will nicht sagen, dass das bei jedem so ist. Es kommt immer darauf an, weshalb man nicht schlafen kann.