Wie komme ich wieder auf windows 10 nach einem dualboot mit Ubuntu 15.10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit http://www.supergrubdisk.org/ kann man meist alle installierten OS einer Festplatte laden. Einfach auf USB Stick installieren und dann davon booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hallo, dies ist schnell gemacht. Du brauchst den Windows-bootloader nicht anrühren. Wenn ich es richtig verstehe dann hast Du beide OS seperat installiert.-?- Dann boote mal Ubuntu und öffne dort das Terminal (Konsole). Dort bib dann bitte " sudo grub-setup /dev/sda " ein ( wenn sda deine Festplatte selber ist - das kannst Du aber vorher auch prüfen mit dem Ubuntu-programm GParted ) sollte aber sda sein. Danach gib bitte den Befehl "sudo update-grub" ein. Fertig - jetzt sollte ein Auswahlmenü zu Begin des Bootvorgangs erscheinen. Dort kannst Du mit den Feiltasten, also hoch oder runter dein gewünschtes OS auswählen. Wenn kein Menü erschein - bitte auf der Seite von Ubuntuusers.de nachlesen wie man die Zeiten des Erscheinens des Menüs einstellt. Gucke dort nach Grub2-konfiguration. Gruß Goofy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?