Wie komme ich von Nikotin (-kaugummis) los?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

bis 1 Woche 66%
3-4 Tage 33%
länger 0%
1-2 Tage 0%

5 Antworten

3-4 Tage

Den reinen, körperlichen Entzug hast Du nach 3 - 4 Tagen überstanden. Aber es wird dennoch schwer und zwischendurch mal stressig werden, das kann auch Monate später noch der Fall sein, da heißt es: STARK BLEIBEN

Unterhalte Dich doch mal mit deinem Hausarzt über das Problem. Vielleicht kann er Dich unterstützen.

Was hältst Du von Nikotinpflastern? Da reduzierst Du automatisch die Pflasterstärke nach 3 - 4 Wochen über 3 Monate und dosierst die somit kontrollierter als die Kaugummis und rauchen ist dabei ausgeschlossen.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Monty45 21.05.2010, 01:16

--Was hältst Du von Nikotinpflastern? Da reduzierst Du automatisch die Pflasterstärke nach 3 - 4 Wochen über 3 Monate und dosierst die somit kontrollierter als die Kaugummis und rauchen ist dabei ausgeschlossen.-- Kaugummis kann er noch besser dosieren als Pflaster.

Der Ausschluß der Rauchmöglichkeit bring ihm kaum was, wenn er eh kaum(4-5 im Jahr) raucht.

0
Smudo1284 21.05.2010, 10:12
@Monty45

Wer sagt denn, dass er / sie die Zigaretten über das ganze Jahr verteilt raucht??

Nur weil es 5 im Jahr sind, kann man sie trotzdem in kürzeren Abständen konsumieren, als alle paar Monate 1.

Und wenn er / sie kein Nikotin per Kaugummis genommen hätte, schrieb er / sie ja, dass es mehr wären.

Da macht es schon Sinn, den Ausschluß der Rauchmöglichkeit zu erwähnen! Denn das Rauchen ist ja das Problem, worum es geht!!

1
bis 1 Woche

Das Zeug absetzen und die Zeit überstehen..

Vielleicht Rat bei Psychologen holen..

Vielleicht "bildest" du dir das nur ein.. Ich meine das ist nicht leicht.. Aber oft ist es einfach die Psyche, die dir einredet, dass dus brauchst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bis 1 Woche

aber nach den ersten drei Tagen ist das Schlimmste überstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache es, wie Du es damals gemacht hast, als Du 7 Monate nicht geraucht hast.

Hat Dir diese Zeit nicht gefallen, dann rauche weiter und mache Dich nicht wuschig mit sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh' mal zum Arzt, du klingst ganz schön durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?