Wie komme ich von meinem Exfreund los, bis zum nächsten wiedersehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das sinnvollste ist so viel abstand wie möglich und so viel ablenkung wie möglich.

auch wenn es dir schwer wird, lösch seine nummer und den whatsappchat, bei facebook solltest du ihn auhc abschwören, so das du so wenig wie möglich über ihn erfährst. und dann versuch dich so weit wie möglcih von ihn fern zu halten. das hilft am besten um wunden zu heilen.

du solltest deine freunde bitten dich abzulenken, versuch so viel wie möglich zu unternehmen und so wenig wie möglich alleine zu sein. dann kommst du nicht so oft ins grübeln, und merkst, das du anderen menschen auch am herzen liegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


sind in der gleichen Berufsschulklasse, haben Blockunterricht und sind internatsmäßig untergebracht

Abgesehen davon, dass die Unterbringung im gemeinsamen Käfig bei Euch nicht mehr funktioniert, hast Du die Kernfragen eigentlich selbst beantwortet:

Eifersucht macht hässlich und kombiniert mit Deinem mangelnden Selbstwertgefühl und der Tatsache, dass Du nur auf diesen Typ fixiert bist, bist Du in einer verdammt freundlosen Gasse.

Außerdem führt die Bestätigung Deiner Verlassensängste natürlich dazu, dass Du diesen Kontrollfetisch auch in die nächste Beziehung schleppst.

Richtige Männer mit Liebeskummer haben Kumpels, mit denen sie an einen Fluss oder See gehen saufen und Steine in das Wasser werfen. Hast Du keine Freundin, der Du mit Deinem Gejammer auf den Keks gehen kannst und mit der Du 2 Flaschen Wein leerst und schlimme Liebeslieder singst?

Was die Verlassensängste angeht, gibt es manche Leute, die sich professionelle Hilfe suchen, zahlt sogar die Kasse....

https://www.therapie.de/psychotherapie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iaminvisible 03.08.2016, 10:53

In meiner ersten Beziehung war ich nicht so eifersüchtig. Weiß nicht genau warum das bei ihm so war. Er war halt genauso eifersüchtig und hat mir nicht vertraut. Am Anfang war er sogar noch schlimmer als ich. Wahrscheinlich hat das, warum auch immer, von ihm auf mich abgefärbt.

0

Das tut mir echt leid für dich.. ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Er hat dich ausgenutzt als er meinte jetzt wärst du genau wie er es immer wollte..
Ich denke wie du schon sagst er ist über dich hinweg und du solltest egal was er sagt nicht mehr auf ihn eingehen!!!

Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, bleib nicht alleine zuhause!!
Triff vielleicht andere Jungs/Männer in deinem Alter.
Rede mit jemanden persönlich darüber.

Viel Glück du schaffst das!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst du ihn wiedersehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iaminvisible 03.08.2016, 10:10

Weil wir in der gleichen Berufsschulklasse sind. Müssen uns dann aber den ganzen Tag sehen weil wir Blockunterricht haben und dort internatsmäßig untergebracht sind, weil die Schule weiter weg ist.

0

Was möchtest Du wissen?