Wie komme ich von der Idee zur Geschichte/buch/ story?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Schweinchen!

Wichtig ist, dass du selber zu jedem Zeitpunkt des schreibens weißt wer gerade wo ist. Einer deiner Akteure hat in der Szene nichts zu tun? Trotzdem, was tut er gerade? Schlafen, Essen, aufs Klo gehen... Das bestimmt seine Stimmung beim nächsten Einsatz und macht das Buch "konsistenter".

Ich schreibe mir immer kurz zusammen was zusammen gehört: Übersicht der Szenenhandlung, beteiligte Darsteller usw.

So solltest du eigentlich eine ganz gute Übersicht halten können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Recherchiere!! Überlege dir Charaktäre!;) Schaue bei anderen Autoren nach! (schreibweise) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?