Wie komme ich von Brille zur Kontaktlinse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen müssen an deine Augen angepasst werden, das heißt du gehst zu nem spezialisierten Optiker oder ins Kontaktlinsenstudio, dort schauen sie sich deine Augen ganz genau an und entscheiden dann, welche Linsen am besten für deine Augen geeignet sind. Man kann nie allgemein sagen, welche Linsen "die besten" sind, das kommt immer auf die individuellen Augeneigenschaften an. Deshalb sollte man Linsen nie einfach so kaufen, ohne sie anpassen zu lassen. Wenn man dann ungeeignete erwischt (was man selber oft nicht merkt), kann das schlimme Schäden an den Augen verursachen. Also geh zu nem Spezialisten und lass dich da beraten. Vielleicht findest du hier nen Optiker in deiner Nähe http://www.durchlinsen.de/linsenspezis/

Geh zum Optiker, die beraten dich am besten^^

Dafür gehst du am Besten zum Augenarzt. Der sucht dir die passenden raus.

zuerst zum augenarzt und dann internet, wenn du die werte hast, kannst auch zum optiker gehen anstatt augenarzt, wenn du nicht 08/15 brauchst haben die meisten Optiker jedoch keine Ahnung, habe selber torische linsen, darauf sind 5 optiker nicht gekommen, und augenarzt und internet bestellung ist obendrein billiger, optiker braucht man für linsen nicht

Im Müller gibt es auch Monatslinsen =D