Wie komme ich vom relativen Zinssatz auf den Jahres Zinssatz?

Hier das Bild von der Aufgabe  - (Schule, Kredit, Zinsen)

1 Antwort

p = 365/(relativer Zinssatz * t)

Muss korrigieren. Es soll heißen: p = (365 * relativer Zinssatz) / t

So ist's richtig. Sorry für den oben stehenden Fehler in der Formel. Habe sie nicht richtig umgestellt.

0

Mathematik Formel umstellen (Trapez)?

Hallo erstmal :D

Und zwar mache ich grad meine Mathe Hausaufgaben (schreibe nach einer Woche eine Klassenarbeit) . Ich habe Probleme beim umstellen von der Formel. Aber nur beim Trapez.

Ich muss bei einer Aufgabe umstellen das ich c wissen muss.

A= (a+c) h :2 We ich die Formel umstelle habe ich ein komisches Lösung das überhaupt nicht mit der Aufgabe zu tun hat. Die Lösungen stehen hinten im Buch. Wenn ich die Formel umstelle sieht es so aus: c= A2 (a+h) Zwischen A*2 und (a+h) ist ein geteilt.

Kann mir irgendwer hefen ?

...zur Frage

Physik, unelastischer Stoß. Formel umstellen

Hallo liebe Leute. Ich schreibe kommenden Dienstag eine Physik-Klausur. Ich lerne momentan, aber ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter (siehe Bild unten). Mein Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Formel zum Lösen der Aufgabe umstellen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg balu

...zur Frage

Zinsaufwand dringend!

Hallo liebe User, ich brauche mal eure hilfe ! ich suche die Formel um den Zinsaufwand zu errechnen (Ich suche bereits seit gestern im WWW aber werde nich wirklich fündig).

bei einem kredit von 10.000 Euro und einem Zinssatz von 7,5 eff. und einer laufzeit von 6 monaten

komme ich auf 1702,12 Euro raten im monat (soweit ja richtig) aber ich komme auf 273,86 Euro Zinsaufwand jeder andere kredit rechner sagt mir 212,63 Euro ...

hat jemand eine Formel für mich ? wenn es geht auch ein wenig erklärt, da ich kein Finanzmensch bin, sondern nur einen kreditrechner programmieren soll^^

mfg marivan^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?