Wie komme ich vom Nägelkauen weg.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen ist da sicher nicht die beste Lösung ): nun mach dir doch mal Ballistol drauf :) riecht wiederlich ist aber nicht schädlich oder so... oder was bei mir damals hilfreich war - lass dir Kunstnägel machen... nachdem ich die damals drauf hatte hats Kauen nichts mehr gebracht und ich hab irgendwann aufgehört - und als die Nägel unten waren hab ichs gar nicht mehr versucht :) oder eben wie erwähnt du musst mehr mit den Händen Arbeiten ;)

versuch ich mal. Danke

0

Die Nägel sind rückentwickelte Krallen, unser aggressives Erbe. Derweil wir sie im täglichen Überlebenskampf nicht mehr einsetzen, müssen wir sie stutzen. Nun ist es aber, gerade als junger Mensch gar nicht so einfach mit seinen Aggressionen umzugehen, denn die dürfen meist nicht gezeigt, geschweige denn gelebt werden, schließlich müssen wir alle ja nett und angepaßt sein. Also "verbeißen" wir uns die Aggressionen, indem wir Nägel kauen. Gepflegte Fingernägel der geistigen Arbeiter sind ein raffinierter Umgang mit Aggressivität. In unserer Kultur trägt vor allem die Damenwelt - auch noch rot lackiert - mit Stolz ihre Aggressionssymbole. Rot ist dabei sehr stimmig, denn es ist die Farbe des Kriegsgottes Mars und seiner Gegenspielerin der Liebesgöttin Venus. Mein Tipp: Werde Dir Deiner unterdrückten Aggressionen bewußt. Lerne Kampfsport, um die Aggression zu kanalisieren und gleichzeitig ritualisieren zu können. Da kannst Du dann "Dampf ablassen". Aber ein Punching-Kissen auf dem Sofa tut's auch grins. Viel Erfolg!

keine schlechte idee

0

Das kennn ich auch.Immer wenn ich nervös bin fange ich auch damit an.Seit einem halben Jahr hab ich lmmer ein Fläschen Nelkenöl dabei und tunke mir das auf die Fingerkuppe.Es ist echt eklig, aber wenn ich mir meine Fingernägel angucke,es lohnt sich. Sie sind schön, endlich gepflegt und ich bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.L:G

Wie kann ich mir das Nägel kauen abgewöhnen?

Hallo ,

Ich hab ein Problem und zwar kaue ich seid mehreren Jahren meine Fingernägel .

Früher war es sehr Schlimm jetzt kann ich es teilweise Kontrollieren , aber ich kann es mir nicht abgewöhnen wenn ich Langweile habe oder im Bett liege und am Überlegen bin kau ich an meinen Fingernägel .

Ich hab schon mit meiner Mutter gesprochen , ob sie in der Schulzeit an ihren Fingernägel gekaut hat , ist wohl in der Familie so mein Vater hat es auch früher gemacht .

Nun wollte ich fragen ob ihr Ideen habt wie ich es mir Abgewöhnen kann und meine Fingernägel schneller wachsen .

Was ich mal ne Zeit lang gemacht habe ist meine Fingernägel in Kaltes Wasser mit Ölivenöl einzutunken , hat sogar sehr geholfen hatte aber nie wirklich Zeit dafür da man 20min die Nägel Eintunken sollte bis die Wirkung kommt .

Gelnägel kommen nicht ins Spiel da ich es bisschen komisch finde als Junge Gelnägel zu haben .

Mit freundlichen Grüßen

Rewe

...zur Frage

Wie kann ich Nägelkauen aufhören? Hilfe!

Hallo, habe ein riiesen Problem :/ seit ich klein bin kaue ich an meinen Nägeln :/ jetzt bin ich 15 und hab es immernoch nicht im Griff... Habe schon einiges versucht wie diesen Bitternagellack und ich hab sie mit Plfasters abgeklebt, hat aber ned viel gebracht! Da ich im August meine Lehre anfang als Verkäuferin und die Kunden mir an der Kasse oft auf die Nägel schaun werden denke ich das es ziemlich unangenehm is für mich und die Kunden. :/ Mein Rekord war bis jetzt 2 Wochen ohne kauen doch sie wurden so "lang" also 2-3 mm :'D und haben mich genervt und hab sie wieder abgekaut :( bitte Hilfe!!

...zur Frage

wie kann man die fingernägel schneller wachsen lassen?

ich habe meine fingernägel von 5-12 jahren gekaut, jetzt bin ich 13 und kaue sie seit fast einem jahr nicht mehr, ich habe auch die haut drum rum abgekaut und es sieht nicht so schön aus, ich wollte fragen ob jemand tipps hat wie man das schön verheilen lassen kann,

ich möchte auch noch wissen wie man nägel schnell wachsen lassen kann. danke im voraus ! 😇 hier nochmal ein bild von meinen nägeln :)

...zur Frage

Starkes " nagelkau stop " Mittel ?

Hallo, Hatte mal das "stop'n grow " mittel von der Apotheke, aber das hat nicht geholfen. Hab mich schnell an den bitteren Geschmack gewöhnt und trotzdem gekaut. Kennt jemand auch so ein Mittel das man sich auf die Nägel macht und wirklich extrem widerlich ist ? Ich kaue halt sehr stark... oft auch unbewusst.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Aufhören Fingernägel zu kauen aber wie?

Hallo, ich kaue schon so lange meine Fingernägel und würde gerne damit endlich aufhören, ich habe es schon mit so Nagellack probiert der sobald man den Nagel im Mund hat richtig eklig schmeckt, brachte aber nicht. Immer wenn ich nervös bin, nehme ich die Nägel in den Mund und beiße sie ab. Was soll ich nur tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?