wie komme ich ums unterhalt zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht viel! Lass dich vom Jugendamt berechnen und dann schau was raus kommt! event. musst deinen job schmeißen und Autoverkaufen! Bin in einer ähnlichen situation nur das ich zahlen will aber nich so viel weil mein geld nie bei meinem sohn ankommt! da lieber würde ich es für ihn anlegen aber ne so finanziere ich meiner ex ein schönes leben!!!!

21

Ich meine , es kommt drauf an wie er sein Leben verbringen will, mit Harz 4 oder arbeiten, im zweiten Fall müßte es ein sehr guter Job sein, da er die Alimenten auch noch zurückzahlen muß.

0

Von Hartz IV und Mini-Job kannst du ja gar keinen Unterhalt zahlen. Wenn du aber einmal laut sagst, dass du nicht willst, machst du dich straffällig.

Nun haben wir 2012 und Dein Freibetrag beträgt 770,- € als Erwerbsuntätiger und als Erwerbstätiger 950,- €

Unterhalt für Frau mit Minijob zahlen?

...zur Frage

Muß der Vater Kindesunterhalt zahlen, wenn...?

Muß der Vater Kindesunterhalt zahlen, wenn er getrennt von der Mutter und dem Kind wohnt, beide nicht verheiratet sind, er teilt aber das Sorgerecht und beide Elternteile Hartz IV- Empfänger sind? Und wie ist es, wenn er mit der Mutter und dem Kind zusammen wohnen würde?

Und wenn der Vater unbedingt Unterhalt zahlen muß, wird das Amt zustimmen, daß der Vater den Unterhalt von seinem Hartz IV-Geld zahlt, oder gilt er als Hartz I-Empfänger als `zahlungsunfähig´ und die Frau muß dann Unterhaltsvorschuß beantragen? Die Idee ist, daß wir diesen Unterhaltsvorschuß vermeiden wollen.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

wie bekomme ich meinen ex dazu unterhalt zu zahlen

Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Wie bekomme ich meinen Ex dazu das er arbeiten geht und seinen Kindesunterhalt zahlt. Den er seid Jahren noch nie gezahlt hat. Ich kann nicht verstehen das er immer davon kommt. Vielleicht habt Ihr Ideen.

...zur Frage

Kein Unterhalt mehr bei Minijob?

Meine Tochter, 19 Jahre alt, besucht die FOS .Der Vater zahlt 300 Euro Unterhalt monatlich.Nun würde Sie gerne einen Minijob nachgehen.Der Vater meint, wenn sie einen Minijob nachgeht muss er keinen Unterhalt mehr an ihr zahlen! Ist das wirklich so???

...zur Frage

Wenn mein Freund mich heiratet, muss er dann mehr Unterhalt für seine 2 Kinder zahlen?

Kindesunterhalt nach Heirat

...zur Frage

Kindesunterhalt zahlen bei alg 1 und MiniJob?

Hallo! Momentan bin ich leider arbeitslos und beziehe rund 800€ alg1. Somit sind die Unterhaltszahlungen an die Mutter meiner Kindes eh erstmal hinfällig. Meine Frage ist jetzt wenn ich einen 400€ Job annehmen, von dem ja eh nur 165€ übrig bleiben, ob dieses Geld dann als Kindesunterhalt bezahlt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?