Wie komme ich über eine schlechte Erfahrung hinweg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

alles was damit zu tun hat aus dem "Blickfeld" zu verbannen (sofern möglich, also bilder o.ä.) wäre hier wohl das beste, aber da kommt es auch ganz auf die Art der schlechten Erfahrung an, die du gemacht hast... das gegenteil davon wäre sich damit auseinander zu setzen, aber was da besser ist kann ich dir hier nicht sagen, dass musst du für dich selbst herausfinden.

Kch bin natürlich keine Psychologin um dir da genaueres sagen zu können, aber mir hat es immer sehr geholfen mich mit anderen dingen zu beschäftigen, mich abzulenken, sport zu treiben, mit dem hund raus zu gehn und mich mit freunden zu treffen und einfach auf andere gedanken zu kommen. Im endeffekt musst du auf kurz oder lang einfach versuchen deine ganzen negativgedanken durch positive zu ersetzen :/, das ist äußerst schwer und hat bei mir auch sehr lange gedauert, aber jeder kann das schaffen ! ;-)

Schaue dir dazu vielleicht einfach ein paar motivationsvideos auf YouTube an ;-), das hat mich auch immer gut geholfen und gezeigt, dass das leben einfach zu kurz ist um sich mit permanent mit negativem auseinanderzusetzen ...

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen


LG

Michelle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?