wie komme ich über meinem ex hinweg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest erstmal Deinen Hobbies nachgehen, die Du hast.

Ansonsten könntest Du Gedichte schreiben oder malen/zeichnen/mit Acrylfarben auf Leinwände malen - speziell Deine Sehnsucht und Deinen Liebskummer treffend, man kann sich damit echt Gefühle vom Leib zeichnen und sie gut kompensieren. Wenn Du Dich eine Weile mit Deinem Kummer geschäftigt hast und was gefunden, wie Du ihn Dir leichter machen kannst, wirst Du wahrscheinlich automatisch weniger schlimm enpfinden. Du kannst auch im Internet über Liebeskummer und Methoden, ihn loszuwerden, nachlesen. Ansonsten koch mal für Deine Familie und setz Dich mit ihnen zusammen, so wird man oft auch gut abgelenkt.

Und es gibt gute gedankliche Übungen, die habe ich früher bei Liebekummer oft gemacht:; immer, wenn Du an Deinen Exfreund denkst, dann ~zwing~ Dich dazu, die Gedanken loszulassen und was anderes zu machen. Das klingt zwar einfacher, als es ist, aber das ist absolute Übungssache. Wenn Du eine Zeitlang immer die Gedanken losgelassen (nicht verdrängt, sondern echt losgelassen) hast, dann bekommst du darin Übung.

Viel Glück!

Am einfachsten ist es, sich mit Freunden abzulenken und auch neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen Spaß haben. Erzähl deinen Freunden davon und die werden sich bestimmt Mühe geben, dich auf andere Gedanken zu bringen. gehst du denn mit ihm in eine Klasse? Oder durch was triffst du ihn denn gelegentlich?

Zeit... mehr Geheimrezepte kenn ich da nicht.

Was möchtest Du wissen?